Handel

Geschaeftsfuehrer-Thomas.jpg

Die Geschäftsführer (v.l.n.r.) Florian Henneka (Korbmayer), Thomas Breuninger (Tritschler) und Timo Allert (Baslerbeauty) feiern die Geburtstage mit einer gemeinsamen Aktion. © Studiobrothers

 
18.07.23 – Kooperation Stuttgarter Einzelhändler

Kooperation Stuttgarter Einzelhändler

Korbmayer feiert mit Kollegen Geburtstag

Die Stuttgarter Traditionsgeschäfte Tritschler, Korbmayer und Baslerbeauty werden in diesem Jahr zusammen 510 Jahre alt. Gefeiert wird gemeinsam. Von  Susanne Böhm
ToynamicsKorkoSpielszene.jpg

Als Lernspielzeug fördern die Korko-Bausteine die Feinmotorik, die Hand-Augen-Koordination und das räumliche Denken. © Toynamics

 
17.07.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 28/2023

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
Thalia-Olaf-Schepers.jpeg

Olaf Schepers © Thalia

 
11.07.23 – Personalie

Personalie

Thalia stellt Management neu auf

Thalia hat drei neue Mitglieder in die Geschäftsführung berufen und stellt damit die Weichen für die Zukunft. Von  Kerstin Barthel
Grafik-Social-Media-und.jpg

Zwei Drittel der Konsumenten plädieren dafür, dass sich Social Media nicht weiter zu einer Shopping-Plattform entwickelt. Das sind deutlich mehr als noch vergangenes Jahr, v. a. bei den 16- bis 29-Jährigen. © ECC Köln

 
11.07.23 – ECC Studie

ECC Studie

Nutzer lehnen Social Media als Shopping-Plattform ab

Das ECC Köln hat im Rahmen des „Trend Check Handel“ die Social Media-Nutzung abgefragt und sich mit Perspektiven für den Handel beschäftigt. Von  Susanne Böhm
11.07.23 – test1

test1

test1

test1 Von  Daniel Keienburg
Furby-von-Hasbro
 
10.07.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 27/2023

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
GfK-Einzelhandelsanteil.jpg

Einzelhandelsanteil am privaten Konsum in der EU. © GfK

 
10.07.23 – GfK-Studie

GfK-Studie

Umsatzplus im EU-Einzelhandel

Auch wenn die Kaufzurückhaltung in den EU-Ländern hoch bleibt, stiegen die Einzelhandelsumsätze 2022 deutlich an. Grund sind die hohen Inflationsraten. Von  Susanne Böhm