Handel

EK-Happy-Baby-Charity-Tour.jpg

Prominente Persönlichkeiten aus der TV- und Sport-Welt unterstützen die „HappyBaby Charity-Tour“. © EK/servicegroup

 
05.09.22 – Spendentour mit prominenten Botschaftern

Spendentour mit prominenten Botschaftern

EK startet Aktionswoche „HappyBaby Charity-Tour“

Gemeinsam mit den „HappyBaby“-Partnern und der Deutschen KinderKrebshilfe veranstaltet die EK eine Aktionswoche, um den Fokus auf krebskranke Kinder zu ... Von  Redaktion
Hits-fuer-Kids-Team.jpg

Welches Spielzeug darf es sein? Das Team steht Kunden mit Rat und Tat zur Seite. © Hits für Kids

 
31.08.22 – Fachgeschäft des Monats September

Fachgeschäft des Monats September

Hits für Kids Spielwarenmarkt, Riederich

Carrera-Rennen fahren, ins Bällebad hüpfen oder rutschen: Marcus Koch macht den Spielzeugkauf zum Erlebnis. Während die Kleinen spielen, können sich Eltern ... Von  Katja Keienburg
ASS.jpg

Synergien schaffen für die Handelspartner: Die beiden Spielkartenhersteller ASS Altenburger und der Nürnberger-Spielkarten-Verlag haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. © ASS Altenburger

 
29.08.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 34/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Redaktion
myToysneues-LogoClaim.jpg

Möchte mit dem neuen Markendesign noch dichter an die Zielgruppe heran: der Onlinehändler myToys. © myToys

 
29.08.22 – Markendesign geschärft

Markendesign geschärft

myToys mit neuem Logo

myToys, Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland, präsentiert sich in neuem Design. Von  Redaktion
das-spielzeug-922.jpg

Die September-Ausgabe von das spielzeug ist da! © Meisenbach Verlag

 
29.08.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Neue Ausgabe unseres Fachmagazins erschienen

Die September-Ausgabe von das spielzeug ist da – neben zahlreichen Produktinnovationen auch mit vielen Neuigkeiten aus dem Handel und der Industrie. ... Von  Kerstin Barthel
HDEKampagne-Energie-sparen.jpg

Das Geschäft ist offen, aber Türen müssen nicht dauerhaft offen stehen. © HDE

 
25.08.22 – Aufruf zum Energiesparen

Aufruf zum Energiesparen

Neue HDE-Kampagne „Tür zu – Geschäft offen“

Dauerhaft offenstehende Türen soll der Einzelhandel künftig vermeiden und Beleuchtungszeiten reduzieren. Dazu ruft die neue Kampagne des HDE auf. Von  Redaktion
Grafik-Umsatzentwicklung.jpg

Die weitere Entwicklung der Konsumgüterbranchen ist von großen Unsicherheiten geprägt. © IFH Köln und BBE

 
24.08.22 – Studie zu Konsumgütermärkten

Studie zu Konsumgütermärkten

Wachstum an Preissteigerungen gekoppelt

Das IFH Köln und die BBE Handelsberatung haben die Konsumgütermärkte untersucht. Das Ergebnis: Trotz steigender Umsätze steht der deutsche Einzelhandel ... Von  Sabine Stenzel