Handel

Paket-Lieferdienst-Versand.jpeg

Für einen nachhaltigeren Versand sollten Händler Waren und Pakete direkt aus den Niederlassungen vor Ort versenden. © ©joyfotoliakid - stock.adobe.com

 
20.09.22 – Gastbeitrag von Ralf Haberich, CEO von Shopgate

Gastbeitrag von Ralf Haberich, CEO von Shopgate

Nachhaltigkeit im Einzelhandel

Mit rund 99 Mrd. Euro E-Commerce-Umsatz ist Deutschland längst im Online-Shopping-Modus angekommen. Doch ist diese Entwicklung positiv und mit Blick auf ... Ralf Haberich
K-u-J-22-Kerstin-Katja-Iris.jpeg

Blicken auf eine erfolgreiche Kind + Jugend-Ausgabe 2022 mit vielen neuen Eindrücken zurück: Kerstin Barthel, Iris Lepach und Katja Keienburg. © Meisenbach

 
19.09.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 37/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Messen“. Von  Redaktion
Kind--Jugend-2022Innovation.jpg

Die Gewinner des Innovation Award 2022 wurden heute Vormittag auf der Bühne des Trend Forum geehrt. © Meisenbach Verlag

 
12.09.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 36/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Messen“. Von  Daniel Keienburg
Nutzungsfrequenz-Social-Media.png

Die tägliche Nutzungsfrequenz im Vergleich zum Vorjahr ist ebenso zurückgegangen ... © ECC Köln

 
09.09.22 – Trend Check Handel des ECC Köln

Trend Check Handel des ECC Köln

Social Media-Wachstum: Sind die Grenzen erreicht?

Laut Trend Check Handel des ECC Köln ist die Social Media-Nutzung deutscher Konsumenten 2022 leicht rückläufig. Das hat Auswirkungen auf den Handel. Von  Redaktion
BVSSpielzeugausgaben-in.jpg

Die Ausgaben für Spielzeug sind 2021 gestiegen: Laut Verbraucherpanel Spielwaren der npdgroup legte der Umsatz bei Spielwaren für unter 3-Jährige um 2 % zu. © BVS

 
08.09.22 – Eröffnung der Kind + Jugend 2022

Eröffnung der Kind + Jugend 2022

BVS: Geburtenrate stabilisiert Umsätze

Eltern gaben 2021 in Deutschland knapp 2,6 Mrd. Euro für ihre Kinder in den ersten drei Lebensjahren aus. Das sind 5,4 % mehr als im Vorjahr, informiert ... Von  Redaktion
Vedes-Gluecklicher-Titelheld.jpeg

Die offizielle Übergabe fand mit Vedes Marketing-Chef Patrick Gottesleben im Lieblingsfachgeschäft des Jungen, Spielwaren Hoppala in Mainburg, statt. © Vedes

 
07.09.22 – Vedes

Vedes

Glücklicher Titelheld

 „Vedes – lässt Kinderherzen höherschlagen“ – so der Claim des Handelverbandes. Am vergangenen Montag war es das Herz von einem achtjährigen Jungen. Von  Kerstin Barthel
myToysneues-LogoClaim.jpg

Möchte mit dem neuen Markendesign noch dichter an die Zielgruppe heran: der Onlinehändler myToys. © myToys

 
05.09.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 35/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion