Handel

BVSSpielzeugausgaben-in.jpg

Die Ausgaben für Spielzeug sind 2021 gestiegen: Laut Verbraucherpanel Spielwaren der npdgroup legte der Umsatz bei Spielwaren für unter 3-Jährige um 2 % zu. © BVS

 
08.09.22 – Eröffnung der Kind + Jugend 2022

Eröffnung der Kind + Jugend 2022

BVS: Geburtenrate stabilisiert Umsätze

Eltern gaben 2021 in Deutschland knapp 2,6 Mrd. Euro für ihre Kinder in den ersten drei Lebensjahren aus. Das sind 5,4 % mehr als im Vorjahr, informiert ... Von  Redaktion
Vedes-Gluecklicher-Titelheld.jpeg

Die offizielle Übergabe fand mit Vedes Marketing-Chef Patrick Gottesleben im Lieblingsfachgeschäft des Jungen, Spielwaren Hoppala in Mainburg, statt. © Vedes

 
07.09.22 – Vedes

Vedes

Glücklicher Titelheld

 „Vedes – lässt Kinderherzen höherschlagen“ – so der Claim des Handelverbandes. Am vergangenen Montag war es das Herz von einem achtjährigen Jungen. Von  Kerstin Barthel
myToysneues-LogoClaim.jpg

Möchte mit dem neuen Markendesign noch dichter an die Zielgruppe heran: der Onlinehändler myToys. © myToys

 
05.09.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 35/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
EK-Happy-Baby-Charity-Tour.jpg

Prominente Persönlichkeiten aus der TV- und Sport-Welt unterstützen die „HappyBaby Charity-Tour“. © EK/servicegroup

 
05.09.22 – Spendentour mit prominenten Botschaftern

Spendentour mit prominenten Botschaftern

EK startet Aktionswoche „HappyBaby Charity-Tour“

Gemeinsam mit den „HappyBaby“-Partnern und der Deutschen KinderKrebshilfe veranstaltet die EK eine Aktionswoche, um den Fokus auf krebskranke Kinder zu ... Von  Redaktion
Hits-fuer-Kids-Team.jpg

Welches Spielzeug darf es sein? Das Team steht Kunden mit Rat und Tat zur Seite. © Hits für Kids

 
31.08.22 – Fachgeschäft des Monats September

Fachgeschäft des Monats September

Hits für Kids Spielwarenmarkt, Riederich

Carrera-Rennen fahren, ins Bällebad hüpfen oder rutschen: Marcus Koch macht den Spielzeugkauf zum Erlebnis. Während die Kleinen spielen, können sich Eltern ... Von  Katja Keienburg
ASS.jpg

Synergien schaffen für die Handelspartner: Die beiden Spielkartenhersteller ASS Altenburger und der Nürnberger-Spielkarten-Verlag haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. © ASS Altenburger

 
29.08.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 34/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Redaktion
myToysneues-LogoClaim.jpg

Möchte mit dem neuen Markendesign noch dichter an die Zielgruppe heran: der Onlinehändler myToys. © myToys

 
29.08.22 – Markendesign geschärft

Markendesign geschärft

myToys mit neuem Logo

myToys, Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland, präsentiert sich in neuem Design. Von  Redaktion