Handel

Innenstadt-Einzelhandel.jpeg

Aktuellen Daten der GfK zufolge ist „Revenge Shopping“ zumindest in den meisten Produktbereichen schon wieder vorbei. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
16.08.21 – Aktuelle GfK-Daten

Aktuelle GfK-Daten

Prioritäten der Konsumenten verschieben sich

Der Trend zum „Revenge Shopping“, also dem nachgeholten Konsum, flaut schon wieder ab. Das geht aus aktuellen Daten der GfK hervor. Konsumenten wollen ... Von  Kerstin Barthel
Corona-Impfung-Hinweis.jpeg

„Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ lautet das Motto der Kampagne, die der Handel startet. © Robert Kneschke/stock.adobe.com

 
11.08.21 – Kampagne des Handels

Kampagne des Handels

Die Impfbereitschaft steigern

Um die Bereitschaft zur Impfung gegen Covid-19 zu steigern, starten führende deutsche Handelsunternehmen eine breit angelegte Kampagne. Die gestrigen Beschlüsse ... Von  Sabine Stenzel
BabyOne-Instagram.jpg

So sieht der Stundenplan der „BabyOne Live-Sprechstunde“ aus. © BabyOne

 
10.08.21 – BabyOne

BabyOne

So klappt es mit Social Media-Live-Formaten

Mit Social Media-Kampagnen über Instagram und Facebook können Händler Kunden inspirieren, informieren und sich mit ihnen austauschen. BabyOne gibt dazu ... Von  Katja Keienburg
miBabyStudienergebnisse.png

Wie gehen (werdende) Mütter in Pandemiezeiten beim Online-Shopping vor? Das Webportal miBaby hat eine Umfrage unter 1042 Frauen durchgeführt. © miBaby

 
09.08.21 – Gastbeitrag Georg Nietsch, miBaby

Gastbeitrag Georg Nietsch, miBaby

Was (werdende) Mütter beim Online-Shopping erwarten

E-Commerce hat 2020 pandemiebedingt einen beispiellosen Boom erlebt. Aber was ist Schwangeren und jungen Familien wichtig, wenn sie im Internet einkaufen? ... Von  Redaktion
Prime-Climb.jpg

„Prime Climb“ von Thinkfun © Meisenbach

 
09.08.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 31/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Daniel Keienburg
IFH-Corona-Consumer-Check.jpg

Die Lust auf stationäres Shopping ist vorhanden, aber getrübt. © IFH Köln

 
05.08.21 – Corona Consumer Check des IFH

Corona Consumer Check des IFH

Besucherbarrieren trüben Stimmung

Auch nach dem zweiten Lockdown werden Ladengeschäfte noch immer verhalten besucht. Das zeigt der aktuelle Corona Consumer Check des IFH Köln. Von  Sabine Stenzel
Spielwaren.jpg

Die Nürnberger Spielwaren-Institution „Spielwaren Schweiger“ feiert in diesem Jahr ihren 125. Geburtstag. © Spielwaren Schweiger

 
03.08.21 – Jubiläum

Jubiläum

Eine Spielwaren-Institution feiert Geburtstag

Der Spielwarenhändler „Spielwaren Schweiger“ aus Nürnberg blickt in diesem Jahr auf stolze 125 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Von  Redaktion