Handel

ASS.jpg

Synergien schaffen für die Handelspartner: Die beiden Spielkartenhersteller ASS Altenburger und der Nürnberger-Spielkarten-Verlag haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. © ASS Altenburger

 
29.08.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 34/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Redaktion
myToysneues-LogoClaim.jpg

Möchte mit dem neuen Markendesign noch dichter an die Zielgruppe heran: der Onlinehändler myToys. © myToys

 
29.08.22 – Markendesign geschärft

Markendesign geschärft

myToys mit neuem Logo

myToys, Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland, präsentiert sich in neuem Design. Von  Redaktion
das-spielzeug-922.jpg

Die September-Ausgabe von das spielzeug ist da! © Meisenbach Verlag

 
29.08.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Neue Ausgabe unseres Fachmagazins erschienen

Die September-Ausgabe von das spielzeug ist da – neben zahlreichen Produktinnovationen auch mit vielen Neuigkeiten aus dem Handel und der Industrie. ... Von  Kerstin Barthel
HDEKampagne-Energie-sparen.jpg

Das Geschäft ist offen, aber Türen müssen nicht dauerhaft offen stehen. © HDE

 
25.08.22 – Aufruf zum Energiesparen

Aufruf zum Energiesparen

Neue HDE-Kampagne „Tür zu – Geschäft offen“

Dauerhaft offenstehende Türen soll der Einzelhandel künftig vermeiden und Beleuchtungszeiten reduzieren. Dazu ruft die neue Kampagne des HDE auf. Von  Redaktion
Grafik-Umsatzentwicklung.jpg

Die weitere Entwicklung der Konsumgüterbranchen ist von großen Unsicherheiten geprägt. © IFH Köln und BBE

 
24.08.22 – Studie zu Konsumgütermärkten

Studie zu Konsumgütermärkten

Wachstum an Preissteigerungen gekoppelt

Das IFH Köln und die BBE Handelsberatung haben die Konsumgütermärkte untersucht. Das Ergebnis: Trotz steigender Umsätze steht der deutsche Einzelhandel ... Von  Sabine Stenzel
Rofu-GF.jpg

Rofu-Geschäftsführer Michael Fuchs mit Mitarbeitern der Online-Logistik. © Rofu

 
22.08.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 33/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
VerkaeuferinBekleidungKundin.jpeg

41 % der Befragten aus der Generation Z kauft Kleidung ausschließlich von nachhaltigen Marken. © ©Monkey Business - stock.adobe.com

 
21.08.22 – YouGov-Studie

YouGov-Studie

Jung, weiblich und pro „Slow Fashion“

Für eine bestimmte Zielgruppe spielt Nachhaltigkeit im Einzelhandel eine große Rolle. Dies zeigen Daten des YouGov Profile Peeks „Sustainable Retail“. Von  Redaktion