Handel

BVS-Top-10-BabyKind-2022-Logo.jpg

© BVS

 
21.02.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 7/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Daniel Keienburg
Retouren-Paket-.jpeg

Der Umwelt zuliebe würde die Hälfte der befragten Konsumenten beim Kauf über das Internet Mehrwegverpackungen zurückgeben. Der Retourenprozess sollte dabei so kundenfreundlich wie möglich sein. © Istock

 
18.02.22 – KPMG-Studie

KPMG-Studie

Online-Shopping: Das wünschen sich Kunden

Online-Käufer sind der Umwelt zuliebe kompromissbereit. Das zeigt eine aktuelle Studie der KPMG AG zum Thema Online-Shopping. Von  Katja Keienburg
Einkaufen-Fussgaengerzone.jpeg

Viele Händler atmen auf – das Shoppen ist wieder ohne 2G- und 3G-Vorgaben möglich. © William Barton - stock.adobe.com

 
17.02.22 – Ende des „Irrwegs“

Ende des „Irrwegs“

HDE begrüßt Wegfall von 2G und 3G

Nach der Bund-Länder-Runde am 16. Februar reagiert der Handelsverband Deutschland (HDE) erleichtert auf die Abschaffung der 2G- und 3G-Regelungen beim ... Von  Redaktion
BVS-Logo.jpeg

Der BVS vertritt die Interessen des Spielwaren-Einzelhandels aller Vertriebswege und Unternehmensgrößenklassen in Deutschland. © BVS

 
17.02.22 – Premiere am 6. und 7.7.2022

Premiere am 6. und 7.7.2022

Zusammenspiel von BVS und DVSI

Das erste multilaterale Branchentreffen der Spielwarenbranche nimmt Fahrt auf. BVS und DVSI laden am 6. und 7. Juli 2022 zu den Toy Networking Days nach ... Von  Kerstin Barthel
Pustefix-Logo.jpeg

Pustefix ist für viele ein essentieller Bestandteil der Kindheit. © Pustefix

 
14.02.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 6/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Daniel Keienburg
Kuenstliche-Intelligenz.jpg

Künstliche Intelligenz soll auch im Retail-Bereich helfen, Prozesse einfacher und effizienter zu machen. © AndSus/stock.adobe.com

 
14.02.22 – Intelligenter Handel

Intelligenter Handel

Wie KI Retail revolutioniert

In diesem Beitrag stellt die retailsolutions AG vor, wie künstliche Intelligenz Handelsunternehmen bei Datennutzung und Effizienz unterstützen kann. Von  Redaktion
Szene-Spielwarengeschaeft.jpg

Kunden verstehen und begeistern: Das gilt sowohl in den stationären Geschäften als auch online. © DeutschlandCard

 
09.02.22 – Gastbeitrag von Anne Obloch

Gastbeitrag von Anne Obloch

Digitalisierung erfolgreich meistern

Durch die steigende Zahl an Anbietern hat sich der Wettbewerb in fast allen Branchen intensiviert. Und auch die Erwartungen der Kunden sind noch komplexer ... Von  Kerstin Barthel