Handel

FrauenEinkaufenTueten.jpeg

72 % der Verbraucher erwarten, dass sie nach dem Abklingen der Pandemie wieder in erheblichem Umfang in physischen Geschäften einkaufen werden. © Robert Kneschke/stock.adobe.com

 
08.02.22 – Consumer Trends Report 2022

Consumer Trends Report 2022

Verbraucher kaufen verstärkt bei Marken

Vor allem jüngere Verbraucher bestellen direkt bei Markenherstellern. Zugleich gehen 63 % der Verbraucher in Deutschland davon aus, dass sie nach Corona ... Von  Redaktion
Toy Award 2022

Die ToyAward-Gewinner 2022. © Spielwarenmesse eG

 
07.02.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 5/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Daniel Keienburg
Verkaeuferin-und-Kundin.jpeg

Sobald das Einkaufen ohne 2G-Regel wieder möglich ist, dürfte laut HDE der Umsatz im Handel wieder steigen. © Monkey Business - stock.adobe.com

 
06.02.22 – Prognose für Handel 2022

Prognose für Handel 2022

Umsatzplus von 3 % erwartet

Der Einzelhandel könnte 2022 ein Umsatzplus von 3 % erzielen. Voraussetzung ist laut HDE, dass die Pandemie und die sie begleitenden Einschränkungen zeitnah ... Von  Sabine Stenzel
KinderKiste-Team.jpg

Nicht nur ein kompetentes, sondern auch ein sympathisches Team: Die Inhaberinnen Monika Jellwitzki (l.) und Stefanie Deutsch (r.). © KinderKiste

 
03.02.22 – Fachgeschäft des Monats Februar

Fachgeschäft des Monats Februar

KinderKiste, Leichlingen

Spielwarenoase zum Anfassen und Wohlfühlen: Seit der Gründung im Jahr 2006 ist es das Ziel des Fachgeschäfts „KinderKiste“, nahezu jeden Kundenwunsch zu ... Von  Kerstin Barthel
2G-Regel-Einzelhandel.jpeg

Aldi, Rewe, Edeka, Lidl und Kaufland fordern die Abschaffung der 2G-Regel im gesamten Einzelhandel. © ©Bihlmayerfotografie - stock.adobe.com

 
01.02.22 – Offener Brief an Politik

Offener Brief an Politik

Lebensmittelhandel fordert Aufhebung der 2G-Regel

In einem Brief an die Politik bitten verschiedene Lebensmittelketten darum, die 2G-Regelung für den gesamten Einzelhandel abzuschaffen. Von  Redaktion
LogoToy-Award.jpg

Die Nominierten für den „ToyAward 2022“ stehen fest. © Spielwarenmesse

 
31.01.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 4/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Messen“. Von  Redaktion
Innenstadt-Shoppen-Einkaufen.jpeg

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2022 auf 24.807 Euro pro Kopf ansteigen. © babaroga/stock.adobe.com

 
26.01.22 – GfK-Studie

GfK-Studie

Kaufkraft Deutschland 2022

Wie entwickelt sich die Kaufkraft der Deutschen 2022? Das zeigt die neu veröffentlichte GfK-Studie. Von  Katja Keienburg