Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

07.03.17 – Handel meets Industrie

BVS-Branchendialog 2017

Rund 100 Vertreter aus Handel und Industrie nahmen gestern am ersten Teil des BVS-Branchendialogs in Köln teil. Die Vorträge und anschließende Diskussionsrunde fanden unter dem Motto "Clever & stark - Wie Handel und Industrie gemeinsam gute Geschäfte machen" statt.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Simba/Spielwarenmesse

Auch die Simba Dickie Group (durch Uwe Weiler, ganz links) und die Spielwarenmesse (durch Christian Ulrich) waren in Köln vertreten.

 
Willy Fischel

Begrüßte die Teilnehmer im Kölner Lindner Hotel City Plaza zum Branchendialog: BVS-Geschäftsfüher Willy Fischel.

 
Weissmann

Prof. Dr. Arnold Weissmann fesselte die Zuhörer mit seinem Vortrag.

 
Diskussionsrunde

Händler und Vertreter aus der Industrie nahmen an einer teils hitzigen Diskussionsrunde teil.

 
Simba/Spielwarenmesse

Auch die Simba Dickie Group (durch Uwe Weiler, ganz links) und die Spielwarenmesse (durch Christian Ulrich) waren in Köln vertreten.

 
Hutter

Hermann Hutter zeigte mögliche Konfliktpunkte zwischen Handel und Industrie auf.

 
Publikum

Große Begeisterung: Der Branchendialog 2017 war bis auf den letzten Stuhl besetzt.

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • BVS
  • Handel
  • Industrie
  • Digitalisierung
  • Branchendialog
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

BVS

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

18.12.25

Interview mit Scarlett Wisotzki, Director Communications der Spielwarenmesse eG

„Die Spirit of Play Foundation ist für mich ein absolutes Herzensprojekt.“

Von  Kerstin Barthel

17.12.25

Rofu Kinderland

Schlanke Führung und Fokus auf den stationären Handel

Von  Katja Keienburg

10.12.25

Starke Nachfrage trifft auf umfangreiche Marketing-Offensive

Craze baut Erfolgsmarke Nunos Lil’ Monsters weiter aus

Von  Kerstin Barthel

15.12.25

Gastbeitrag von Boris von Brevern, Gründer der Boris Consulting GmbH

Schnäppchen oder Nachhaltigkeit? Warum Verbraucher bei Temu & Co. schwach werden

Boris von Brevern

18.12.25

Generationswechsel und keine Krise

Investor für Puky gesucht

Von  Katja Keienburg

20.12.25

Lizenzen

Ravensburger: „Disney Lorcana: Glimmers of the Realm“

Von  Susanne Böhm

19.12.25

Gastbeitrag von Marlous van Irsen, Chefredakteurin Baby Wereld

Game Time: Vom Geschenkeshop zum Spielzeugparadies

Von  Katja Keienburg

19.12.25

Studio 100 International

Wickie unterstützt Lernwelt der Welthungerhilfe zu Klimabildung

Von  Kerstin Barthel

19.12.25

B2B-Event der Lizenzbranche in Essen

Anmeldung zur BrandMania gestartet

Von  Katja Keienburg

18.12.25

IFH Köln und BBE Handelsberatung

Markt für Baby- und Kinderausstattung schrumpft in 2024

Von  Katja Keienburg

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo