Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

05.06.15 – Zentrada-Trendbarometer

Disneys „Frozen” auf der Überholspur

Wie das Zentrada-Trendbarometer zeigt, ist das Thema „Frozen” rund um die Eiskönigin im Lizenzgeschäft der aktuelle Spitzenreiter – und das mit deutlichem Vorsprung.

2015-lizenzbarometer

Nachfrageindex aus Such- und Kaufverhalten auf Zentrada-Marktplätzen.

 

Erst mit einem weiten Abstand folgen „Violetta”, Disney allgemein sowie „Minnie” und „Spider-Man”. Hierzulande sind die ersten drei Plätze identisch mit denen in Europa. Dann kommen „Hello Kitty” und die „Minions”.

Für die schnelllebigen Trends und die riesige Auswahl des internationalen Lizenzartikelgeschäfts bilden Internet-Marktplätze eine ideale Absatz- und Einkaufsplattform“, erklärt Zentrada-Chef Ingo Schloo.

Der führende Großhandelsmarktplatz für Lizenzartikel in Europa umfasst derzeit über 20 000 Produkte. Täglich gibt es neue Angebote für das Sommergeschäft – darunter Badetücher, Kleidung und Schulbedarf.