Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

13.11.20 – November/Dezember

Fachgeschäft des Monats „Hokus Pokus Spielwaren“

Im Herbst 1995, also vor genau 25 Jahren, eröffnete Brigitte Rohnen ihr erstes Fachgeschäft „Hokus Pokus Spielwaren“ auf der Trierer Straße in Aachen-Brand. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und auch die Corona-Pandemie kann ihr dank großem Einfallsreichtum und treuer Kunden ihren Lebenstraum nicht zerstören.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Hokus-Pokus.jpg

Passend zur jeweiligen Saison – hier Herbst/Winter – werden die Regale mit Produkten gefüllt. © Hokus Pokus

 
Hokus-Pokus-Aussen-und.jpg

Brigitte Rohnen kann zurecht stolz auf das 25-jährige Jubiläum ihres Fachgeschäftes „Hokus Pokus“ sein. © Hokus Pokus

 
Hokus-Pokus-Holzspielwaren.jpg

Zahlreiche Holzspielwaren bereichern das Sortiment des Aachener Fachgeschäftes. © Hokus Pokus

 
Hokus-Pokus.jpg

Passend zur jeweiligen Saison – hier Herbst/Winter – werden die Regale mit Produkten gefüllt. © Hokus Pokus

 
Hokus-Pokus-Spieleregal.jpg

Große Auswahl: Spielefans kommen im „Hokus Pokus“ voll auf ihre Kosten. © Hokus Pokus

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Fachgeschäft des Monats
  • Fachhandel
  • Reportage
  • Coronavirus
  • Social Media
  • Innenstadt
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

Hokus Pokus Spielwaren

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

18.12.25

Interview mit Scarlett Wisotzki, Director Communications der Spielwarenmesse eG

„Die Spirit of Play Foundation ist für mich ein absolutes Herzensprojekt.“

Von  Kerstin Barthel

17.12.25

Rofu Kinderland

Schlanke Führung und Fokus auf den stationären Handel

Von  Katja Keienburg

10.12.25

Starke Nachfrage trifft auf umfangreiche Marketing-Offensive

Craze baut Erfolgsmarke Nunos Lil’ Monsters weiter aus

Von  Kerstin Barthel

15.12.25

Gastbeitrag von Boris von Brevern, Gründer der Boris Consulting GmbH

Schnäppchen oder Nachhaltigkeit? Warum Verbraucher bei Temu & Co. schwach werden

Boris von Brevern

18.12.25

Generationswechsel und keine Krise

Investor für Puky gesucht

Von  Katja Keienburg

20.12.25

Lizenzen

Ravensburger: „Disney Lorcana: Glimmers of the Realm“

Von  Susanne Böhm

19.12.25

Gastbeitrag von Marlous van Irsen, Chefredakteurin Baby Wereld

Game Time: Vom Geschenkeshop zum Spielzeugparadies

Von  Katja Keienburg

19.12.25

Studio 100 International

Wickie unterstützt Lernwelt der Welthungerhilfe zu Klimabildung

Von  Kerstin Barthel

19.12.25

B2B-Event der Lizenzbranche in Essen

Anmeldung zur BrandMania gestartet

Von  Katja Keienburg

18.12.25

IFH Köln und BBE Handelsberatung

Markt für Baby- und Kinderausstattung schrumpft in 2024

Von  Katja Keienburg

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo