01.04.14 – Duo Schreib & Spiel

Gezielt Aufmerksamkeit erregen

Das soziale Netzwerk Facebook zählt aktuell über 1,2 Mrd. Mitglieder – darunter auch Duo Schreib & Spiel.

133aa0414sp.jpg

Fachhändler zeigen Gesicht: Mit der Facebook-Kampagne «Wir sind duo…» verhilft der Verband seinen Mitgliedern zu weiterer Bekanntheit.

 
133ab0414sp.jpg
 

Ihre Seite nutzen die Berliner u.a. für Gewinnspiele und neuerdings auch, um ihre Fachhändler einem breiteren Publikum vorzustellen. Mit der Kampagne «Wir sind duo …» verleiht der Verband damit dem Fachhandel im Internet ein Gesicht. Unter der Seite werden im Rahmen dieser Aktion regelmäßig Duo-Händler mit Fotos des gesamten Teams und des Ladengeschäfts vorgestellt. Die Aktion soll ihnen zu weiterer Bekanntheit verhelfen sowie Vertrauen bei Endverbrauchern schaffen. Darüber hinaus erarbeitet der Verband mit jedem vorgestellten Händler ein individuelles Werbekonzept auf Facebook. Je nach der individuellen Zielsetzung, wie beispielsweise Fangewinnung oder Bewerbung stationärer Aktionen, werden in Zusammenarbeit mit den Händlern passende Strategien entwickelt.

Ebenfalls in den Mittelpunkt gerückt werden die Duo-Anschlusshäuser, die pünktlich zum Frühlingsanfang in einem neuen Licht erblühen. Hierfür entwickelte der Fachhandelsverband für Schreib- und Spielwaren ein innovatives Außenwerbungskonzept, bestehend aus einer blauen Klebefolie mit LED-Streifen sowie einem integrierten, leuchtenden Logo.