07.12.23 – Studie von The Insight Partners

Markt für Kinderspielzeug weltweit auf Wachstumskurs

Wie aus einer aktuellen Studie von The Insight Partners zum Thema „Kids Toys Market Size Report“ hervorgeht, verzeichnet der Markt für Kinderspielzeug eine positive Entwicklung.

Baukloetze.jpeg

Spielwaren für Kleinkinder erfreuen sich einer positiven Entwicklung, die bis 2030 so weitergehen soll. © igradesign - stock.adobe.com

 

Die Studie sagt voraus, dass der Markt für Kinderspielzeug von 122,90 Mrd. $ im Jahr 2022 auf 183,15 Mrd. $ im Jahr 2030 wachsen wird. Es wird erwartet, dass er von 2022 bis zum Jahr 2030 mit einer Compound Annual Growth Rate (CAGR) von 5,1 % steigen wird. Zu den führenden Akteuren zählen derzeit u. a. die Firmen Lego, Mattel, Hasbro, Clementoni, Goliath Games, Giochi Preziosi, Bella Luna Toys, Tomy und die Simba Dickie Group.

Was sind die Gründe für das Wachstum? Nachweislich gibt es weltweit mehr Menschen. Zudem verschiebt sich die Vorliebe von traditionellem Spielzeug zu modernem und elektronischem Hightech-Spielzeug. Darüber hinaus erweitert die steigende Nachfrage nach sensorischem Spielzeug für Kinder mit besonderen Bedürfnissen und die Einführung von intelligentem Spielzeug den Markt. Maßgeblich am positiven Wachstum beteiligt ist die Tatsache, dass intelligentes Spielzeug Technologien wie das Internet der Dinge (IoT) und intelligente Geräte nutzt, um die Lernerfahrung von Kindern zu verbessern. Schließlich hat das Aufkommen der Massendigitalisierung und der sozialen Vernetzung neue Möglichkeiten für das Wachstum des Kinderspielzeugmarktes eröffnet.