Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

02.11.16 – Fachgeschäft der Monate November/Dezember

Mit ganz viel Herzblut

„Lolo's Welt – Deine Spielkiste“ steht für fachkompetente Beratung, einen freundlichen Umgang mit Kunden sowie eine standortpassende Preispolitik. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Heiko Dietrich und seine Ehefrau Qiaozhi Nian-Dietrich binnen eines Jahres Ladenfläche, Umsatz und Kundenzahl verdoppeln konnten.

Vorheriges Bild
schultueten.jpg

Bei der Anordnung der Ware achtet das Team auf Ordnung und Übersichtlichkeit.

 
20161005191600dsc09679.jpg

Überzeugen die Kunden mit fachkompetenter Beratung: das Team um Heiko und Qiaozhi Nian-Dietrich.

 
eingang.jpg

Im Firmennamen finden sich die Anfangsbuchstaben der beiden Kinder wieder, das Logo hat die Tochter mit vier Jahren entworfen.

 
deko.jpg

Diverse Stilelemente wie hier ein Lesebaum sorgen für eine angenehme Atmosphäre im Fachgeschäft.

 
sortimentsauswahl.jpg

„Lolo's Welt – Deine Spielkiste“ hält ein bewusst ausgewähltes Portfolio bereit.

 
schultueten.jpg

Bei der Anordnung der Ware achtet das Team auf Ordnung und Übersichtlichkeit.

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Fachgeschäft des Monats
  • Handel
  • Reportage
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

Lolo's Welt

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

18.12.25

Interview mit Scarlett Wisotzki, Director Communications der Spielwarenmesse eG

„Die Spirit of Play Foundation ist für mich ein absolutes Herzensprojekt.“

Von  Kerstin Barthel

17.12.25

Rofu Kinderland

Schlanke Führung und Fokus auf den stationären Handel

Von  Katja Keienburg

10.12.25

Starke Nachfrage trifft auf umfangreiche Marketing-Offensive

Craze baut Erfolgsmarke Nunos Lil’ Monsters weiter aus

Von  Kerstin Barthel

15.12.25

Gastbeitrag von Boris von Brevern, Gründer der Boris Consulting GmbH

Schnäppchen oder Nachhaltigkeit? Warum Verbraucher bei Temu & Co. schwach werden

Boris von Brevern

12.12.25

Personalie

Licensing International Germany ab 2026 unter neuer Leitung

Von  Kerstin Barthel

20.12.25

Lizenzen

Ravensburger: „Disney Lorcana: Glimmers of the Realm“

Von  Susanne Böhm

19.12.25

Gastbeitrag von Marlous van Irsen, Chefredakteurin Baby Wereld

Game Time: Vom Geschenkeshop zum Spielzeugparadies

Von  Katja Keienburg

19.12.25

Studio 100 International

Wickie unterstützt Lernwelt der Welthungerhilfe zu Klimabildung

Von  Kerstin Barthel

19.12.25

B2B-Event der Lizenzbranche in Essen

Anmeldung zur BrandMania gestartet

Von  Katja Keienburg

18.12.25

IFH Köln und BBE Handelsberatung

Markt für Baby- und Kinderausstattung schrumpft in 2024

Von  Katja Keienburg

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo