03.04.15 – Umfrage zu Ostergeschenken
Mytoys: Eltern zeigen sich spendabel
Auch 2015 greifen die deutschen Eltern wieder tief in die Tasche, wenn es um Ostergeschenke für ihre Kinder geht.
Wie eine aktuelle Umfrage von Mytoys, einem der führenden Online-Shops für Spielzeuge und Produkte rund ums Kind, ergab, investieren Mütter und Väter durchschnittlich 41 € für Ostergeschenke ihrer Kinder – befragt wurden in diesem Zusammenhang 970 Online-Kunden mit Kindern unter 18 Jahren.
Ausgaben geplant
Das Ergebnis: 93% alle Befragten mit eigenen Kindern planen, dem Nachwuchs ein Geschenk zu diesem Fest zu machen. 36% möchten Produkte im Wert von 10 bis 24 € kaufen. 31% davon werden voraussichtlich 25 bis 49 € ausgeben, während 24% einplanen, sogar 50 bis 99 € auszugeben. Immerhin 8% der Kinder dürfen sich über Präsente im Wert von über 100 € freuen. Und nur 1% der Eltern investieren weniger als 10 €.