Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

01.11.13 – Mytoys.de

Personelle Verstärkung

Dr. Thomas Feuring ist seit dem 1.10. Mitglied der Geschäftsleitung von Mytoys.de, dem Berliner Händler für Spielwaren und Produkte rund ums Kind.

149aa1113sp.jpg

Ist seit dem 1.10. neues Mitglied der Geschäftsleitung von Mytoys.de: Dr. Thomas Feuring.

 

In seiner Funktion erweitert er die bisher dreiköpfige Geschäftsführung, bestehend aus Gründer Dr. Oliver Lederle, Virpy Richter und Alexander Lederle. Feuring verantwortet demnach die Bereiche IT und Logistik.

Zuvor war er beim Unternehmen buch.de internetstores in Münster tätig und zeichnete als Director der IT u.a. für die Themen Konzeption, Entwicklung, Betrieb und Quality Assurance aller Applikationsbereiche verantwortlich.

«Als eines der führenden deutschen E-Commerce-Unternehmen und Multichannel-Händler bietet Mytoys.de sehr viele spannende Aufgabenbereiche. Als besondere zukünftige Herausforderungen sehe ich vor allem die Entwicklung und Weiterentwicklung innovativer IT- und Logistik-Prozesse, die letztlich auf die optimale Verzahnung der Vertriebskanäle und auf den Unternehmenserfolg einzahlen werden», erklärt Dr. Thomas Feuring.

Nach seiner Promotion und Habilitation im Fachbereich Informatik sowie mehrjähriger Tätigkeiten an den Informatik-Instituten der Universitäten in Siegen und Gießen arbeitete Feuring von 2001 bis 2008 bei Kienbaum Management Consultants in Düsseldorf als Senior Projekt Manager im Bereich Informationsmanagement, bevor er 2008 zu buch.de wechselte.

«Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung durch Dr. Thomas Feuring, der mit seiner langjährigen Erfahrung eine enorme Bereicherung für unser Unternehmen ist», betont Oliver Lederle, Gründer und Vorsitzender Geschäftsführer von Mytoys.de.