14.03.16 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 10 2016

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der Meistgelesene kommt aus der Rubrik „Industrie“.

Tabaluga mit PlayMais

Tabaluga im Doppelpack: Der „echte“ Drache mit seinem kleinen Freund aus „PlayMais“.

 

Handel

Kindertags-Wunschzettel-Aktion

Produkte

hauck: NERF Battle Racer Go-Kart

Industrie

Tabaluga: Eine Allianz für Kinder

Messen

gamescom: Frühbucher-Aktion zeigt Wirkung

Das Branchenhighlight der vergangenen Woche

Tabaluga: Eine Allianz für Kinder

Patrick Tonn berichtete „live“ vom Tabaluga-Partnertag in München und freut sich über den Anklang, den der zugehörige Artikel übers Wochenende gefunden hat:
„Neben den vielen ‚großen‘ Lizenzen, die derzeit in der Branche vorherrschen, habe ich ‚Tabaluga‘ in den vergangenen Monaten als eher unaufdringlich wahrgenommen. Dass das Thema aber nach wie vor eine bemerkenswerte Relevanz besitzt, zeigte sich am Freitag, als Peter Maffay und Tabaluga Enterprises ihre Kooperationspartner und zahlreiche Medienvertreter ins Botanikum nach München einluden. Die Resonanz war groß, ebenso wie die zentrale Botschaft der Veranstaltung: Im Fokus stand die Leidenschaft – sowohl für die über 30-jährige Märchenfigur als auch für die bedürftigen Kinder, denen die Peter Maffay Stiftung mit jedem verkauften ‚Tabaluga‘-Produkt hilft. Deshalb freut es mich besonders, dass der Online-Artikel so interessiert geklickt worden ist. Denn diese Botschaft sollte meiner Meinung nach auch stets im Zentrum der Spielwarenbranche stehen.“