14.03.16 – In eigener Sache
Rückblick unserer Branche – KW 10 2016
Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der Meistgelesene kommt aus der Rubrik „Industrie“.
Handel
Kindertags-Wunschzettel-Aktion
Produkte
hauck: NERF Battle Racer Go-Kart
Industrie
Tabaluga: Eine Allianz für Kinder
Messen
gamescom: Frühbucher-Aktion zeigt Wirkung
Das Branchenhighlight der vergangenen Woche
Tabaluga: Eine Allianz für Kinder
Patrick Tonn berichtete „live“ vom Tabaluga-Partnertag in München und freut sich über den Anklang, den der zugehörige Artikel übers Wochenende gefunden hat:
„Neben den vielen ‚großen‘ Lizenzen, die derzeit in der Branche vorherrschen, habe ich ‚Tabaluga‘ in den vergangenen Monaten als eher unaufdringlich wahrgenommen. Dass das Thema aber nach wie vor eine bemerkenswerte Relevanz besitzt, zeigte sich am Freitag, als Peter Maffay und Tabaluga Enterprises ihre Kooperationspartner und zahlreiche Medienvertreter ins Botanikum nach München einluden. Die Resonanz war groß, ebenso wie die zentrale Botschaft der Veranstaltung: Im Fokus stand die Leidenschaft – sowohl für die über 30-jährige Märchenfigur als auch für die bedürftigen Kinder, denen die Peter Maffay Stiftung mit jedem verkauften ‚Tabaluga‘-Produkt hilft. Deshalb freut es mich besonders, dass der Online-Artikel so interessiert geklickt worden ist. Denn diese Botschaft sollte meiner Meinung nach auch stets im Zentrum der Spielwarenbranche stehen.“