27.11.15 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 48 2015

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der Meistgelesene kommt auch dieses Mal wieder aus der Rubrik „Produkte“.

Adventskalender Dankeschoen

Mit den unterschiedlichsten Adventskalendern versüßen unsere Geschäftspartner uns die Vorweihnachtszeit – Vielen Dank!

 
Adventskalender_Dragons_klein

Im „Dragons-Adventskalender“ von Craze sind u. a. Figuren enthalten, mit denen man sich in die Welt von Hicks & Co. träumen kann.

 

Handel
Brettspiele nach wie vor beliebt

Produkte
Craze: Dragons-Adventskalender

Messen
Gemeinschaftsstand für Kleinserienhersteller

Industrie
Spielwaren Werst ausgezeichnet

Das Branchenhighlight der vergangenen Woche
Craze: Dragons-Adventskalender

Meine Woche bei „das spielzeug“ – Patrick Tonn:
„Unter den Top 10 der meistgeklickten Artikel auf unserer Website befanden sich diese Woche (20.-26.11.) ganze sechs Adventskalender! Auf sie entfielen 3.295 der 13.830 Gesamt-Seitenaufrufe während dieser sieben Tage (Quelle: Google Analytics). Seitdem unser Adventskalender-Special online ist, haben sich die Wartezeitversüßer schon mehrfach Platz 1 gesichert. Zuerst war ich darüber ein wenig erstaunt, zumal bei den meisten Varianten ja nicht zwingend gleich an Spielzeug zu denken ist. Doch im Laufe der Woche ist mir immer bewusster geworden, dass die Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender einfach nicht vorstellbar ist. Und das gilt mit Sicherheit nicht nur für Kinder! Beinahe jeden Tag treffen auch bei uns in der Redaktion die unterschiedlichsten Exemplare ein, die unsere Geschäftspartner uns als nette Aufmerksamkeit zusenden – ein Dankeschön, das ich an dieser Stelle auch gerne einmal zurückgeben möchte! Wir werden uns jedenfalls auch in den kommenden Wochen mit weiteren aktuellen Branchen-News bei Ihnen dafür revanchieren! Dafür finden wir bestimmt trotz der ausgiebigen Schokoladen-Nascherei noch genügend Zeit :).“