Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

14.08.24 – Interview mit Gerhard Erning, Barter1

„Wir distribuieren überschüssige Spielwaren wieder an die richtigen Stellen“

Barter1 ist ein Spezial-Dienstleister aus Düsseldorf im Bereich Gegengeschäfte. Als nächste Evolutionsstufe des Handels leert das Unternehmen Lager und reduziert damit bilanzielle Verbindlichkeiten. Zudem sichert es die Abnahme überschüssiger, abschreibungsbedrohter oder End of Life-Waren zu Anschaffungskosten. Im Gegenzug konvertiert Barter1 diese Waren in werthaltige Medialeistungen. Was mit der gekauften Ware passiert, welche Vertriebswege genutzt werden und welche konkreten Medialeistungen der Händler bekommt, erläutert Barter1-Geschäftsführer Gerhard Erning im Interview mit das spielzeug.

Gerhard-Eming-Barter1.jpeg

Gerhard Erning ist Gründer und Geschäftsführer der Barter1 GmbH. Seine Mission: Mit einer modernen, zeitgemäßen Version des Barterhandels die nächste Evolutionsstufe des Handels zünden und volle Lager in werthaltige Medialeistungen verwandeln. © Barter1

 
Gerhard-Eming-Barter1.jpeg

Gerhard Erning ist Gründer und Geschäftsführer der Barter1 GmbH. Seine Mission: Mit einer modernen, zeitgemäßen Version des Barterhandels die nächste Evolutionsstufe des Handels zünden und volle Lager in werthaltige Medialeistungen verwandeln. © Barter1

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Handel
  • Interview
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

Barter1 GmbH

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

05.12.25

Epoch Traumwiesen

Neue Außendienstvertretung in Süddeutschland

Von  Susanne Böhm

09.12.25

Themenwelt

Spielerisch die Welt entdecken

Von  Susanne Böhm

27.10.25

Spiel 2025

Unsere Highlights aus Essen

Von  Kerstin Barthel

04.12.25

Pokémon-Hörbuchinhalte für die Toniebox

tonies und Pokémon starten exklusive Audio-Partnerschaft

Von  Katja Keienburg

10.12.25

Starke Nachfrage trifft auf umfangreiche Marketing-Offensive

Craze baut Erfolgsmarke Nunos Lil’ Monsters weiter aus

Von  Kerstin Barthel

12.12.25

Test der Redaktion

„Brio Flora Starter-Set Blumendorf“

Von  Kerstin Barthel

12.12.25

The Toy Association

Die Weiterentwicklung des Lizenzgeschäfts im Spielwarenbereich

Von  Kerstin Barthel

12.12.25

Personalie

Licensing International Germany ab 2026 unter neuer Leitung

Von  Kerstin Barthel

11.12.25

Studien zur Weihnachtsstimmung

Handel zwischen Preisdruck und Wertebewusstsein

Von  Katja Keienburg

11.12.25

Playmobil und DFB

Kollektion zur Fußball-WM 2026

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo