13.07.15 – In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche - KW 28 2016

„Gelb, gelb, gelb sind alle meine Spielsachen“ – so sieht es spätestens seit dem Kinostart der „Minions“ in vielen Kinderzimmern hierzulande aus – und auch auf der Website von das spielzeug.

Dickie_Inflatable_Minions (4)

Die „Minions“ sind ein aktuelles Thema.

 

Ob als Plüschfigur, auf dem Kalender oder als Sticker bzw. Sammelkarte: Bob, Stuart und Kevin, die Hauptdarsteller des 3D-Animationsfilms, machen einfach überall eine gute Figur. Mit dieser Meinung sind wir nicht allein: Denn unser großes „Minion“-Special inklusive Gewinnspiel wurde von Ihnen, liebe User, besonders häufig angeklickt.

Dass jedoch Auszeichnungen wie „Spiel des Jahres“ nach wie vor von großer Bedeutung sind, zeigt uns der erste Platz: Die Meldung „Colt Express ist Spiel des Jahres“ führt die Rangliste der vergangenen Woche an.

 
Die fünf meistgelesenen Artikel von 6. bis 12. Juli 2015

  1. „Colt Express ist Spiel des Jahres“
  2. Mitmachen und gewinnen
  3. Alles Minions, oder was?
  4. „Broom Service ist Kennerspiel des Jahres
  5. Im Minion-Fieber

Einschätzung der Redaktion:

„Egal, ob aus dem TV oder dem Kino: der Nachwuchs liebt es, die Abenteuer seiner Helden auch im Kinderzimmer nachspielen zu können. Je erfolgreicher der Film ist, desto beliebter sind auch immer die dazu passenden Produkte. Aufgrund der aktuellen Medien-Präsenz des Themas können sich Händler sicher noch in den nächsten Wochen über eine starke Nachfrage nach den zugehörigen Lizenzprodukten freuen – und damit auf der Erfolgswelle mitschwimmen“, so Kerstin Barthel, Online-Redakteurin das spielzeug.