Industrie

Schleich-Studie-Freies-Spiel.jpg

Freies Spiel hat für Eltern einen hohen Stellenwert. © Schleich®

 
22.04.24 – Umfrage von Schleich

Umfrage von Schleich

Freies Spiel schätzen Eltern am meisten

Gemeinsam mit der Universität Koblenz hat Schleich eine Online-Umfrage zum freien Spiel durchgeführt. 84 % der Eltern gaben dabei an, dass ihre Kinder ... Von  Susanne Böhm
Paris-aligned-strategy-Siegel-.png

Der Tessloff Verlag hat das „Paris-aligned strategy“-Siegel erhalten. © Tessloff

 
22.04.24 – Umweltziele

Umweltziele

Tessloff Verlag auf dem Weg zum 1,5-Grad-Unternehmen

Der Kinder- und Jugendbuchverlag Tessloff hat im Zuge seiner Nachhaltigkeitsstrategie einen Meilenstein erreicht: Er erhielt das Siegel „Paris-aligned ... Von  Susanne Böhm
Hudora-Eltern-Siegel-.jpeg

In einer Umfrage unter Müttern und Vätern konnte Hudora in den fünf Kategorien Trampolin, Laufräder, Inlineskates, Gartenspielgeräte und Scooter überzeugen. © Hudora

 
19.04.24 – Auszeichnung

Auszeichnung

Sport- und Freizeitprodukte von Hudora überzeugen

Für seine hochwertigen Produkte wurde Hudora gleich in mehreren Kategorien mit dem Eltern-Siegel ausgezeichnet. Von  Kerstin Barthel
Game-Factory-Ranforest.jpg

„Rainforest“ erfüllt alle Kriterien für das Siegel. Die offizielle Übergabe an den Verlag wird auf der „Spielwiesn“ in Augsburg im November gefeiert. © Game Factory

 
10.04.24 – Auszeichnung für Game Factory

Auszeichnung für Game Factory

Generationenspiel-Siegel für „Rainforest“

Am vergangenen Sonntag wurde das Familienspiel „Rainforest“ von Game Factory (über Carletto) für seine besondere Generationentauglichkeit mit dem Generationenspiel-Siegel ... Von  Kerstin Barthel
Thorsten-Ciemny.jpeg

Thorsten Ciemny ist neuer Key Account Manager beim Tessloff Verlag. © Patrick Lipke

 
02.04.24 – Personalie

Personalie

Neuer Key Account Manager beim Tessloff Verlag

Der Kinder- und Jugendbuchverlag Tessloff hat zum 1. April mit Thorsten Ciemny sein Key Account Management personell verstärkt. Von  Kerstin Barthel
Haba-Kinder-.jpg

Das niedersächsische Unternehmen Connect führt Habas Marke u. a. für Outdoor-Kleidung Jako-O künftig weiter. © Haba

 
02.04.24 – Lizenzvergabe

Lizenzvergabe

Jako-O bleibt erhalten

Das oberfränkische Unternehmen Haba Familygroup hat die Zukunft seiner Bekleidungsmarke Jako-O gesichert. Es vergibt eine Lizenz an den langjährigen Lieferanten ... Von  Susanne Böhm