Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

29.04.20 – Goldener Löwe zum Jubiläum

85 Jahre Schleich

Seit 85 Jahren erobern Figuren von Schleich die Welt. Was 1935 im beschaulichen Schwäbisch Gmünd begann, hat sich zu einer internationalen Erfolgsgeschichte entwickelt.

Nächstes Bild
Schleich-goldener-Loewe.jpeg

Der goldene Geburtstags-Löwe in limitierter Auflage ist ab August erhältlich und symbolisiert das Unternehmen Schleich. © Schleich

 
Schleich-goldener-Loewe.jpeg

Der goldene Geburtstags-Löwe in limitierter Auflage ist ab August erhältlich und symbolisiert das Unternehmen Schleich. © Schleich

 
Friedrich-Schleich.jpeg

Friedrich Schleich gründete das Unternehmen vor 85 Jahren, das heute jährlich weltweit 30 Mio. Figuren verkauft.

 
Schleich-erste-Miniatursets.jpeg

1957 wurde die erste Serie von Miniaturtieren aus PVC produziert. Auch heute zählen die „Wild Life“ Tierfiguren zu den Bestsellern im Schleich Sortiment. © Schleich

 
Schleich-Horse-Club.jpeg

Seit 2016 gibt es die Schleich „Horse Club“ Themenwelt über die abenteuerlichen Erlebnisse von vier Freundinnen und ihren beliebten Vierbeinern. © Schleich

 
Schleich-Dinosaurus.jpeg

Ab September 2020 eröffnet Schleich erstmals eine neue „Dinosaurs“ Spielwelt rund um die Uhrzeitgiganten und die drei Colby Brüder.

 
Schleich-Balalaika.jpeg

2019 feierten die Schleich Figuren in „bayala - Das magische Elfenabenteuer“ erfolgreich ihr Kino-Debüt. © Schleich

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Schleich
  • Jubiläum
  • Spielfiguren
  • bayala
  • Horse Club
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

Schleich

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

22.12.25

Heless

„Monster Styles“ als Must-have

Von  Larissa Terwart

18.12.25

Interview mit Scarlett Wisotzki, Director Communications der Spielwarenmesse eG

„Die Spirit of Play Foundation ist für mich ein absolutes Herzensprojekt.“

Von  Kerstin Barthel

17.12.25

Rofu Kinderland

Schlanke Führung und Fokus auf den stationären Handel

Von  Katja Keienburg

18.12.25

Generationswechsel und keine Krise

Investor für Puky gesucht

Von  Katja Keienburg

19.12.25

Gastbeitrag von Marlous van Irsen, Chefredakteurin Baby Wereld

Game Time: Vom Geschenkeshop zum Spielzeugparadies

Von  Katja Keienburg

24.12.25

Nachhaltige Produkte

Green Product Award-Voting gestartet

Von  Katja Keienburg

24.12.25

Familienspiele

Zoch: „Über den Wolken“ und „Käpt’n Memo“

Von  Larissa Terwart

23.12.25

NIM

Chinesische Shopping-Plattformen: Mehrheit unterstützt Zölle und Abgaben

Patrick Stehle

23.12.25

Für draußen und drinnen

Invento: Wurfspielzeuge von Zing

Von  Larissa Terwart

23.12.25

Craze Group

Bilanz 2025 und Ausblick auf 2026

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo