20.05.20 – Personalie

Asmodee stellt Marketing und Kommunikation neu auf

Mit Marco Reinartz und Robin de Cleur konnte Asmodee Deutschland gleich zwei in der Spielebranche bekannte Mitarbeiter für sein Marketing- und Kommunikationsteam gewinnen.

Asmodee-Logo.jpg

Zwei Kenner der Spielebranche sollen Asmodee und die Community enger zusammenbringen und die Reichweite in den Medien aubauen. © Asmodee

 
Asmodee-Marco-Reinartz.jpg

Marco Reinartz © Asmodee

 
Alle Bilder anzeigen

Marco Reinartz wechselt von der Redaktion als Teamleiter ins Marketing und wird zusätzlich den Bereich Community Management neu aufstellen. Reinartz ist in Spielerkreisen und der Verlagswelt sehr bekannt. Von 2012 bis 2017 war er beim Heidelberger Spieleverlag. Dort war er in der Redaktion hauptsächlich für die Lokalisierung der Spiele von Fantasy Flight Games zuständig. In diesem Bereich konnte er auch Erfahrungen im Marketing, Community Management und Organized Play sammeln. 2017 wurde er Teil der Asmodee-Familie und hatte weiterhin die Verantwortung für alle redaktionellen Projekte von Fantasy Flight Games in Deutschland und war dabei immer weiter mit der Spielerszene in engem Kontakt.Nun wechselt der passionierte Spieler komplett ins Marketing, um als Teamleiter für operatives Marketing die Bereiche allgemeines Marketing, Events, Organized Play, Social Media, Content sowie Presse & Kommunikation zu koordinieren und gleichzeitig die Community direkt zu betreuen.

Mit Robin de Cleur kehrt ein alter Bekannter als PR & Communication Manager zurück. 2014 begann er bei Asmodee als Communication Manager und hat bis September 2019 die Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketingaufgaben bei Asmodee Deutschland betreut. Der Kommunikationsexperte wird bei Asmodee Deutschland wieder die Pressearbeit und Kommunikation übernehmen und besonders die Präsenz der Spiele in den allgemeinen Medien ausbauen.

Weitere Artikel zu: