28.01.19

Bezzerwizzer Nordic im Besitz von Asmodee

Die Asmodee Group hat Bezzerwizzer Nordic, einen der führenden Verlage für Spiele in den nordischen Ländern, gekauft.

Asmodee-Logo.jpg

Bezzerwizzer Nordic gehört nun zur Asmodee-Familie. © Asmodee

 

Bezzerwizzer wurde 2006 von Birgitte und Jesper Bülow gegründet. Die bekanntesten Spiele des Verlags sind Bezzerwizzer und Hint. Asmodee ist bereits für den Vertrieb beider Spiele in den nordischen Ländern zuständig. „Wir sind gespannt und stolz, Teil von Asmodee zu werden. Wir haben eine starke Position in den nordischen Ländern im Bereich Trivia- und Partyspiele aufgebaut. Nun sind wir bereit, unsere Spiele zu den Menschen in anderen Teilen der Welt zu bringen, als Teil der Asmodee Familie, die unsere Hingabe für hochwertige Brettspiele teilt“, sagt Jesper Bülow, CEO von Bezzerwizzer Nordics. Bezzerwizzer wird Asmodees 14. Studio und bringt seine Expertise in der Entwicklung erfolgreicher Triviaspiele mit kreativen Entwicklungs- und Marketingteams in die Group.

Asmodee hat Niederlassungen in 18 Ländern: USA, Kanada, Frankreich, UK, Deutschland, Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark, Niederlande, Spanien, Italien, Polen, Chile, Belgien, Brasilien, Taiwan und China. Die Firma arbeitet ebenfalls mit 14 Verlagsstudios weltweit und vertreibt Spiele in über 50 Ländern. „Wir freuen uns sehr, Birgitte, Jesper und das Bezzerwizzer-Team in der Asmodee-Familie begrüßen zu dürfen. Dank unseres weltweiten Vertriebsnetzes werden wir die Spiele des Verlags zu neuen Spieler auf der ganzen Welt bringen“, sagt Stéphane Carville, CEO der Asmodee Group.Auf den Vertrieb auf dem deutschen Markt hat dieser Zusammenschluss auf absehbare Zeit keinen Einfluss.