09.05.22 – Kosmos-Marke „Sternenschweif“

Burda baut Brand Licensing aus

BurdaVerlag Brand Licensing vergrößert sein Portfolio um die Marke „Sternenschweif“ aus dem Kosmos Verlag. Es ist nicht die erste Kosmos-Lizenz.

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Neue Heimat bei Brand Licensing: die Kosmos-Marke „Sternenschweif“. © Kosmos Verlag

 
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Kirstin Kreppel, Head of Entertainment & Licensing bei Kosmos, sieht großes Potenzial für eine erfolgreiche Lizenzierung von „Sternenschweif“. © Kosmos

 

Nachdem bereits im Dezember „Die drei !!!“ von Kosmos Teil der Brand Licensing-Familie bei Burda geworden ist, hat sich das Portfolio mit „Sternenschweif“ um eine weitere Kosmos-Marke vergrößert. In den illustrierten Geschichten der Buchreihe dreht sich alles um Einhörner, Magie und Fantasie, die vor allem Mädchen im Vorschul- und Erstlesealter von fünf bis acht Jahren ansprechen soll. Mit über fünf Mio. verkauften Büchern und knapp 620.000 Pixi-Büchern, mehr als eine Mio. verkauften Hörspielen, 200.000 verkauften Tonie-Figuren und über 66 Mio. Zugriffen über Streamingdienste bietet die Marke „Sternenschweif“ weiteres, großes Potenzial für Lizenzmöglichkeiten.

Kirstin Kreppel, Head of Entertainment & Licensing bei Kosmos, freut sich darauf, die Markenwelten auszubauen und neue Produktkategorien zu erschließen: „Ich freue mich sehr, dass unsere erfolgreiche Marke ,Sternenschweif’ zusammen mit 'Die drei!!!’ eine exklusive Heimat bei BurdaVerlag Brand Licensing gefunden hat. Kosmos hat in den letzten Jahren stark in den systematischen Markenausbau investiert. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Reihen in Inhalt und Design sowie der Erarbeitung hochwertiger Styleguides haben wir die optimale Grundlage für eine erfolgreiche Lizenzierung geschaffen.“

Auch Lasse Martinsen, Director Brand Licensing bei BurdaVerlag, begrüßt die neue Marke: „Wir freuen uns über eine weitere, ganz besondere Marke aus dem Kosmos Verlag, die unser bestehendes Portfolio perfekt ergänzt und den Ausbau von Brand Licensing zu einer Lizenzagentur mit einem umfassenden Markenportfolio weiter vorantreibt.“