07.12.21 – Vermarktung von „Die drei !!!“ von Kosmos

BurdaVerlag Brand Licensing erweitert Portfolio

Die Burda-Einheit für Markenkooperationen und Lizenzprodukte vergrößert ihr Markenportfolio um eine weitere Kids-Brand – „Die drei !!!“.

Die-drei--Kosmos-und-Burda.jpg

Das Portfolio von BurdaVerlag Licensing vergrößert sich im Bereich der Kids-Brands um „Die drei !!!“ von Kosmos. © Kosmos/BurdaVerlag

 
BurdaVerlag-Lasse-Martinsen.jpg

Lasse Martinsen, Director Brand Licensing. © BurdaVerlag

 
Alle Bilder anzeigen

Mit der exklusiven Vermarktung der renommierten Kinder-Marke im deutschsprachigen Raum stärkt die Lizenzagentur des BurdaVerlags ihre Zielgruppenansprache speziell bei jungen Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren. „Bei Kosmos arbeiten wir intensiv am systematischen Ausbau unserer bekannten Buchreihen zu Marken mit hohem Erlebnisfaktor. Mit BurdaVerlag Brand Licensing bekommen wir einen starken Partner an unsere Seite, um die Geschichten rund um die drei Detektivinnen Kim, Franzi und Marie in attraktive Produkt- und Erlebniswelten zu überführen. Das aktuelle Produktsortiment aus Büchern und Spielwaren von Kosmos sowie bereits bestehende erfolgreiche Partnerschaften mit Sony Music, Boxine, Carlsen und Spreadshirt bilden die perfekte Basis für das weitere Wachstum der Marke“, sagt Kirstin Kreppel, Head of Entertainment & Licensing bei Kosmos.

„Seit 15 Jahren begeistern ‚Die drei !!!‘ mit ihren Detektivgeschichten eine große, aktive Fangemeinschaft. Dabei sind ‚Die drei !!!‘ eine ideale Kombination aus Krimi, Freundschaft und Erwachsenwerden, wodurch sich viele Anknüpfungspunkte für attraktive Lizenzprodukte ergeben. Deshalb freue ich mich, dass wir unseren Lizenznehmern ab sofort eine weitere überzeugende Brand im Kinder- und Jugendbereich anbieten können“, so Lasse Martinsen, Director Brand Licensing.

Umfangreiche Zielgruppenansprache

Nach der erfolgreichen Akquise der fünf bekannten Kinder- und Jugendmarken TKKG, TKKG Junior, Die Fuchsbande, Teufelskicker und Die Punkies von Sony Family Entertainment sowie der Marke Anouk von Tabaluga Enterprises kann BurdaVerlag Brand Licensing mit „Die drei !!!“ seine umfangreiche Zielgruppenansprache von Kids bis hin zu Best Agern weiter ausbauen.