21.10.20 – Asmodee

Commercial Department mit Doppelspitze

Aufgrund des starken Wachstums und damit einhergehenden zusätzlichen strategischen Managementaufgaben wird das Commercial Department von Asmodee ab November 2020 von einer Doppelspitze geleitet.

Asmodee-Yvette-Vaessen-und.jpeg

Commercial Director Yvette Vaessen und Sales Director Udo Fischer leiten das Commercial Department ab November gemeinsam. © Asmodee

 

Yvette Vaessen, seit November 2018 Commercial Director bei Asmodee, wird vor allem die Bereiche Produktmanagement und operatives Marketing verantworten, deren Aufgaben durch neue Partnerschaften und Kooperationen stark gestiegen sind. Mit dem inzwischen zwölfköpfigen Team betreut Asmodee alle Aufgaben des Marketings seiner Verlagspartner sowie die Kommunikation mit Händlern, Spielern und Medien.

Udo Fischer, seit Mai 2016 Sales Director bei Asmodee, wird hauptsächlich das 13-köpfige Sales-Team leiten, das Kunden vom Einzel- bis zum Großhandel in der gesamten DACH-Region betreut.

Statements zur personellen Neuerung

Unser gemeinsames Ziel wird sein, die Asmodee GmbH zum Experten für alle Brettspielarten weiterzuentwickeln“, erklärt Udo Fischer. „Wir haben unsere Distribution im Jahr 2019 und 2020 auf den gesamten Markt ausgeweitet und können sagen, dass wir als Vertriebspartner mit allen am Markt relevanten Partnern sehr gute Beziehungen haben.“ Yvette Vaessen fügt hinzu: „Der Anspruch im Marketing ist in den letzten Jahren unglaublich gewachsen. Wir führen unterschiedliche Kampagnen für alle Vertriebskanäle durch, seien es Out-of-Home-Aktionen, Point-of-Sale-Unterstützung für den stationären Handel oder Digital-Marketing für alle, die auch im Online-Handel tätig sind.“

„Ich bin sehr froh, dass das Commercial Department mit Yvette Vaessen und Udo Fischer ein Führungsteam erhält, das die deutlich gestiegenen Anforderungen an Marketing und Vertrieb gemeinsam schultert“, sagt CEO Alexis Desplats. „Beide arbeiten bereits seit langem zusammen und haben gezeigt, dass sie Asmodee voranbringen können. Durch die Doppelspitze können sie sich nun noch stärker auf die jeweiligen Bereiche konzentrieren und die Zusammenarbeit intensivieren.“

Weitere Artikel zu: