25.01.16 – Mehrbranchen-Sortiment

EK steigert Umsatz in 2015

2015 war für die EK/servicegroup ein erfolgreiches Jahr. Neben neuen Partnerschaften und Zusammenschlüssen ist auch der Umsatz gestiegen.

EK/servicegroup_Vorstandsgruppe

Der Vorstand der EK/servicegroup zeigt sich mit den Entwicklungen zufrieden.

 

Die EK/servicegroup hat im vergangenen Jahr ihren Gruppenumsatz um 1,1 % auf rund 2,35 Mrd. Euro ausgebaut.

Das gaben die Bielefelder auf ihrer Pressekonferenz am 22. Januar bekannt. Um dem Trend von einem Mehrbranchen-Sortiment gerecht zu werden, hat die EK strukturelle Veränderungen vorgesehen. Bisher zentral organisierte Service-Bereiche wie Marketing, Vertrieb oder Multichannel werden nun dezentral in die Geschäftsfelder eingegliedert.

Bereich Living mit noch mehr Angeboten

Das bisherige Living-Geschäftsfeld wird modular ausgebaut und um die neuen Sortimente Papier, Bürobedarf und Schreibwaren (PBS), Lederwaren, Uhren und Schmuck sowie Heimtextilien erweitert.

Haushaltswaren, Geschenkartikel, Glas, Porzellan und Keramik sowie Gartenmöbel bleiben Kern des Geschäftsfelds. Leiter des Geschäftsfelds wird Dr. Stefan Vogel, bisher Geschäftsführer Buchwert und PBS. Seine Stellvertretung übernimmt Andreas Lück, der bisher den Bereich Living verantwortete.

Im Mittelpunkt dieser Strategie steht laut EK die weitere Entwicklung hin zu einer europäischen Unternehmerplattform als leistungsfähige Basis für die notwendige Internationalisierung und zukünftiges Wachstum.