Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

01.02.15 – fischertechnik

Erfolgreicher Start ins Jubiläumsjahr

fischertechnik ist mit einem kräftigen Umsatzplus ins Jubiläumsjahr gestartet.

144aa0215sp.jpg

Fischertechnik-Geschäftsführer Marcus Keller blickt aufgrund zahlreicher (Produkt-)Innovationen optimistisch in die Zukunft.

 

Vor genau einem halben Jahrhundert wurde der bewährte Konstruktionsbaukasten auf der Nürnberger Spielwarenmesse erstmals vorgestellt. Mit neuen Spielideen und der intelligenten Integration von Computern und mobilen Geräten sieht sich der traditionsreiche Hersteller, mit Sitz in Waldachtal, gut aufgestellt, um seine Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Der Sieg beim Spielzeugpreis „Das Goldene Schaukelpferd“ sowie die Fernseh- und Kinowerbung – hier erreichte man in der Zielgruppe der Sechs- bis 13-Jährigen über 4 Mio. Kontakte – haben 2014 die positive Umsatzentwicklung der vergangenen Jahre nachhaltig gestärkt. Zudem ist man mit dem Konstruktionsbaukasten fischertechnik und dem Kreativmaterial Fischer Tip auch stärker gewachsen als der Branchendurchschnitt.

Der Baukasten „Profi Dynamic XL“ ist darüber hinaus von der Jury des Spielzeugpreises „Das Goldene Schaukelpferd“ zum Gesamtsieger 2014 gekürt worden. Eine weitere Auszeichnung erhielt er von den Lesern der Zeitschrift Familie & Co., die ihn zum Sieger der Kategorie „Spiel und Technik“ gekürt haben. „Diese Auszeichnungen haben uns sehr gefreut. Dass die Kinder in der Jury und die Eltern im Online-Votum dem Baukasten die meisten Stimmen gegeben haben, bestätigt uns, dass auch technische Themen, die attraktiv umgesetzt werden, XL-Spielspaß bereiten“, sagt Geschäftsführer Marcus Keller. Auf der Spielwarenmesse präsentiert das Unternehmen u.a. seine Innovationen zum Erfolgssegment „Kugelparcours“, neue kompakte Baukästen sowie „Fischer Tip“-Produkte zum Thema „Bauernhof“.