14.07.17 – „Maggie & Bianca Fashion Friends“

Erfolgreicher TV-Start

Wird die Kinderserie „Maggie & Bianca Fashion Friends“ der neue Hit im TV? Laut ProSiebenSat.1 Licensing ist sie im Juni mit tollen Quoten gestartet.

Maggie--Bianca.jpg

Die Serie „Maggie & Bianca Fashion Friends“ überzeugt mit guten Quoten zum Sendestart. © ProSiebenSat.1 Licensing

 

ProSiebenSat.1 Licensing, das Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group, hat mit „Maggie & Bianca Fashion Friends“ ein Thema im Portfolio, das die Kernzielgruppe begeistert. Denn seit 19. Juni 2017 sorgt die neue Life-Action-Soap-Comedy aus dem Hause Rainbow für musikalisch-modische Unterhaltung auf dem Disney Channel. Bis zu 300.000 Zuschauer verfolgen täglich die Geschichten der zwei Teenagermädchen an der Mailänder Fashion Academy.

Zum Sendestart konnte die Serie bis zu 19,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 10- bis 13-Jährigen verbuchen. Dazu Robert Merkel, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Licensing: „Welch hohes Potential in Maggie & Bianca steckt, wird durch diesen hervorragenden TV-Start deutlich. Wir sind der Überzeugung, dass sich das Thema zu einem neuen Hit in den deutschen Kinder- bzw. Jugendzimmern entwickeln wird.“