29.06.22 – Lego wird 90 Jahre
Florian Gmeiner im das spielzeug-Podcast
Wie wird das Jubiläumsjahr 2022? Zum 90. Geburtstag des dänischen Spielwarenherstellers begrüßt Objektleiterin Kerstin Barthel Florian Gmeiner, Marketingchef Europa, im das spielzeug-Podcast.
Wer kennt sie nicht, die mittlerweile als Spielzeugklassiker geltenden Legosteine, mit denen bereits die Jüngsten erste Bauerfolge erzielen können? Während bei der Gründung des dänischen Unternehmens im Jahr 1932 die Herstellung von Holzspielzeug auf dem Programm stand, kamen die beliebten Klemmbausteine erst 1949 auf den Markt, die doppelt so großen Lego Duplo Steine wurden 1969 lanciert.
Florian Gmeiner im das spielzeug Podcast
Mit einem Rekordgewinn hat Lego das Pandemiejahr 2021 abgeschlossen und startet in 2022 mit neuen Stores im In- und Ausland sowie zahlreichen Produktneuheiten durch. „Ich freue mich zu sehen, wie wir in diesem Jahr gemeinsam mit den Fachhändlern und dem stationären Handel wieder diese Erlebbarkeit der Spielware anbieten können“, sagt Florian Gmeiner, Senior Director Marketing Zentraleuropa, in der aktuellen Folge des das spielzeug-Podcasts. Im August feiert das Unternehmen zudem seinen 90. Geburtstag – und deshalb dreht sich in der Episode mit das spielzeug-Objektleiterin Kerstin Barthel (fast) alles um das Jubiläumsjahr.
Passend zu neun Jahrzehnten Lego hat das Unternehmen, das noch immer in Familienhand ist, eine Kampagne gelauncht, die vielmehr eine Challenge ist. Was es genau damit auf sich hat, was rund um den Geburtstag alles geplant ist und welche Produkthighlights im zweiten Halbjahr 2022 zu haben sind – hören Sie rein!
Alle weiteren Folgen finden Sie auf unserer Podcast-Seite podcast.dasspielzeug.de!