Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

18.09.24 – Firmenporträt

Fries: Ein Familienunternehmen wird 100

Die Unternehmensgeschichte der Firma Fritz Fries Söhne GmbH & Co. KG liest sich wie ein wilder Ritt durch das vergangene Jahrhundert mit all seinen Höhen und Tiefen. Dank einer großen Portion Kreativität und jeder Menge (Neu-)Erfindungsreichtum gelang es der Familie, ihr Unternehmen vier Generationen lang im Besitz zu halten und große Krisen zu überwinden.

Nächstes Bild
Firmengebaeude-Fritz-Fries.jpg

Wo alles begann: Eine historische Aufnahme des Firmengebäudes von Fritz Fries in Idar-Oberstein. © Fritz Fries

 
Firmengebaeude-Fritz-Fries.jpg

Wo alles begann: Eine historische Aufnahme des Firmengebäudes von Fritz Fries in Idar-Oberstein. © Fritz Fries

 
Firmengruender-Fritz-Fries.jpg

Unternehmensgründer Fritz Fries © Fritz Fries

 
Fritz-Fries-Werkstatt-Historie.jpg

Fleißig, fleißig: Fritz Fries sen. mit seinen Söhnen Emil, Artur und Fritz bei der Arbeit. © Fritz Fries

 
Fritz-Fries-Prinzessinnenkrone.jpg

1963 traf Artur Fries eine bahnbrechende Entscheidung, als er begann, Karnevalsschmuck wie Prinzessinnenkronen herzustellen. © Fritz Fries

 
Fritz-Fries-Geschaeftsfuehrer.jpg

Gerd Horbach, Schwiegersohn von Artur Fries, Geschäftsführer seit 1989. © Fritz Fries

 
Andreas-Heidrich.jpg

Andreas Heidrich, weiterer Geschäftsführer seit 2003. © Fritz Fries

 
Fries-Lizenzen.jpg

Jede Menge bunte Karnevalskostüme, z. T. mit Lizenzen, finden sich heute im Sortiment. © Fritz Fries

 
Thekendisplay.jpg

Für den Handel hält Fritz Fries verschiedene Bodenaufsteller und Thekendisplays bereit. © Fritz Fries

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Fritz Fries
  • Karneval + Party
  • Unternehmen
Susanne Böhm
Redakteurin

Susanne Böhm

Fritz Fries

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

22.12.25

Heless

„Monster Styles“ als Must-have

Von  Larissa Terwart

18.12.25

Interview mit Scarlett Wisotzki, Director Communications der Spielwarenmesse eG

„Die Spirit of Play Foundation ist für mich ein absolutes Herzensprojekt.“

Von  Kerstin Barthel

19.12.25

Gastbeitrag von Marlous van Irsen, Chefredakteurin Baby Wereld

Game Time: Vom Geschenkeshop zum Spielzeugparadies

Von  Katja Keienburg

22.12.25

In eigener Sache

Weihnachtsgruß 2025: Zeit, einmal DANKE zu sagen!

Von  Kerstin Barthel

17.12.25

Rofu Kinderland

Schlanke Führung und Fokus auf den stationären Handel

Von  Katja Keienburg

26.12.25

Warmies von Greenlife Value

Chillen mit dem „Faultier“

Von  Larissa Terwart

24.12.25

Nachhaltige Produkte

Green Product Award-Voting gestartet

Von  Katja Keienburg

24.12.25

Familienspiele

Zoch: „Über den Wolken“ und „Käpt’n Memo“

Von  Larissa Terwart

23.12.25

NIM

Chinesische Shopping-Plattformen: Mehrheit unterstützt Zölle und Abgaben

Patrick Stehle

23.12.25

Für draußen und drinnen

Invento: Wurfspielzeuge von Zing

Von  Larissa Terwart

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo