Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

18.09.24 – Firmenporträt

Fries: Ein Familienunternehmen wird 100

Die Unternehmensgeschichte der Firma Fritz Fries Söhne GmbH & Co. KG liest sich wie ein wilder Ritt durch das vergangene Jahrhundert mit all seinen Höhen und Tiefen. Dank einer großen Portion Kreativität und jeder Menge (Neu-)Erfindungsreichtum gelang es der Familie, ihr Unternehmen vier Generationen lang im Besitz zu halten und große Krisen zu überwinden.

Nächstes Bild
Firmengebaeude-Fritz-Fries.jpg

Wo alles begann: Eine historische Aufnahme des Firmengebäudes von Fritz Fries in Idar-Oberstein. © Fritz Fries

 
Firmengebaeude-Fritz-Fries.jpg

Wo alles begann: Eine historische Aufnahme des Firmengebäudes von Fritz Fries in Idar-Oberstein. © Fritz Fries

 
Firmengruender-Fritz-Fries.jpg

Unternehmensgründer Fritz Fries © Fritz Fries

 
Fritz-Fries-Werkstatt-Historie.jpg

Fleißig, fleißig: Fritz Fries sen. mit seinen Söhnen Emil, Artur und Fritz bei der Arbeit. © Fritz Fries

 
Fritz-Fries-Prinzessinnenkrone.jpg

1963 traf Artur Fries eine bahnbrechende Entscheidung, als er begann, Karnevalsschmuck wie Prinzessinnenkronen herzustellen. © Fritz Fries

 
Fritz-Fries-Geschaeftsfuehrer.jpg

Gerd Horbach, Schwiegersohn von Artur Fries, Geschäftsführer seit 1989. © Fritz Fries

 
Andreas-Heidrich.jpg

Andreas Heidrich, weiterer Geschäftsführer seit 2003. © Fritz Fries

 
Fries-Lizenzen.jpg

Jede Menge bunte Karnevalskostüme, z. T. mit Lizenzen, finden sich heute im Sortiment. © Fritz Fries

 
Thekendisplay.jpg

Für den Handel hält Fritz Fries verschiedene Bodenaufsteller und Thekendisplays bereit. © Fritz Fries

 
Zurück zum Artikel
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Facebook verbunden
    Facebook "Share"-Dummy
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an LinkedIn senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.undefined
    linkedIn "Share"-Dummy
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Twitter verbunden
    "Tweet this"-Dummy
  • Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.Einstellungen
    Dauerhaft aktivieren und Datenüber­tragung zustimmen:

Weitere Artikel zu:

  • Fritz Fries
  • Karneval + Party
  • Unternehmen
Susanne Böhm
Redakteurin

Susanne Böhm

Fritz Fries

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

30.06.25

TOP 10 Spielzeug 2025

Die Nominierungen sind da!

Von  Susanne Böhm

02.07.25

BrandMate 2025

Informatives Programm und Brands zum Anfassen

Von  Kerstin Barthel

02.02.25

Höhere Kaufkraft, kompensiert Anstieg der Verbraucherpreise jedoch nicht

GfK-Studie zur Kaufkraft Deutschland 2025

Patrick Stehle

27.06.25

BrandMate 2025 in Bildern

Austausch, Know-how und Erlebnis

Von  Kerstin Barthel

01.07.25

Universal Products & Experiences

Lizenzspielwaren zu „Drachenzähmen leicht gemacht“

Von  Susanne Böhm

07.07.25

BVS/DVSI

Gelungenes Zusammenspiel(en) in Bonn

Von  Kerstin Barthel

07.07.25

Themenwelt: Wider dem Kinderzimmerchaos!

Tschüss, Chaos – hallo Ordnung!

Von  Kerstin Barthel

07.07.25

Personalie Ravensburger

Neue Leiter für Buchmarketing und Fachhandel in der DACH-Region

Von  Kerstin Barthel

05.07.25

Kiddinx mit Bling

Strategische Lizenzpartnerschaft geschlossen

Von  Kerstin Barthel

04.07.25

Für eine zukunftsorientierte Markenkommunikation im Familienmarkt

Rofu und KB&B bündeln Kompetenzen

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo