Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

03.07.16 – Zapf Creation

German Brand Award für BABY born

Für die Markenführung rund um BABY born erhielt Zapf die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Kids & Toys“.

German Brand Award

Zapf Creation wurde für seine BABY born mit einem German Brand Award ausgezeichnet.

 
Baby Born Puppe

BABY born feiert in diesem Jahr nicht nur ihren 25. Geburtstag, sondern auch einen German Brand Award.

 

Seit 25 Jahren begleitet die Puppe ganze Generationen durch ihre Kindheit – mal als neugeborenes Baby, mal als beste Freundin oder abenteuerlustige Spielgefährtin. In erster Linie zeichnet sich BABY born durch ihre lebensechten Funktionen aus.

Die vielseitige Themenwelt rund um die Puppe unterstützt das Mutter-­Kind-­Rollenspiel und fördert Fantasie sowie Sozialverhalten. 2016 war BABY born Deutschlands meistverkauftes Mädchenspielzeug (Quelle: NPD Eurotoys). Seit der Markteinführung hat der Hersteller aus Rödental insgesamt rund 20,5 Mio. Exemplare in mehr als 60 Ländern weltweit verkauft.

Zum Award:

Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Sein Ziel ist, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung, der das internationale Design-­ und Markengeschehen in Deutschland repräsentiert.