16.02.22 – Master Toy Partner für „Pinocchio and Friends”

Giochi Preziosi mit Rainbow

Rainbow kündigt Giochi Preziosi als Master Toy Partner für „Pinocchio and Friends“ an. Die von der Fernsehserie inspirierte Spielzeuglinie wird ab Herbst 2022 in den Regalen stehen.

Giochi-Preziosi-Master-toy.jpeg

„Pinocchio and Friends“ wurde im November letzten Jahres auf Rai Yoyo ausgestrahlt und war sofort ein voller Erfolg und gehört zu den meistgesehenen Sendungen des Senders. © Giochi Preziosi

 
Giochi-Preziosi-Master-toy.jpeg

Die Serie erfreut sich zunehmend größerer Beliebtheit. © Giochi Preziosi

 

Rainbow und das italienische Spielwarenunternehmen Giochi Preziosi haben eine Partnerschaft für die Spielwarenlinie unterzeichnet, die von Iginio Straffis jüngstem Animationshit „Pinocchio and Friends“ inspiriert ist. Diese wird bereits täglich auf Rai Yoyo ausgestrahlt und findet großen Anklang.

Giochi Preziosi wird die Serie zunächst in Italien vertreiben, wobei ab Herbst nächsten Jahres Actionfiguren, Puppen, Spielsets und Plüschtiere, die auf der Serie basieren, in den Regalen stehen werden – mit der Option, die Vereinbarung auf andere europäische Länder (und darüber hinaus) auszudehnen.

Giochi Preziosi wird erheblich in die Entwicklung dieser neuen Linie sowie in Marketing- und Kommunikationsaktivitäten investieren, um die Einführung zu unterstützen und den Bekanntheitsgrad der Marke zu erhöhen.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Giochi Preziosi, einem historischen Partner und italienischen Bezugspunkt seit fast einem halben Jahrhundert im Spielwarensektor“, erläutert Iginio Straffi, Gründer und CEO von Rainbow. „Die gemeinsame Entwicklung der Spielzeuglinie für eine Serie voller inspirierender Merkmale wie ,Pinocchio and Friends’ ist eine großartige Gelegenheit und wird einen Hauch von Frische, Farbe und Spaß in das tägliche Leben unserer Kinder bringen.“

„Als ich auf diese Gelegenheit stieß, habe ich nicht gezögert – es ist immer eine Freude, Produktlinien zu entwickeln, die von den großen Geschichten unserer kulturellen und literarischen Tradition inspiriert sind, und mit italienischen Unternehmen wie Rainbow zusammenzuarbeiten, mit denen Giochi Preziosi seit Jahren solide Partnerschaften aufbaut und festigt. Iginio Straffis Interpretation des großen Klassikers ,Pinocchio’ hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, dass es sich um eine zeitgemäße, lustige, ironische und lehrreiche Serie handelt, die die Tradition auf moderne Weise neu interpretiert, ohne dabei den Charme und die Grundwerte der Originalversion zu verlieren“, kommentierte Enrico Preziosi, Vorsitzender von Giochi Preziosi.

Wachsende Fangemeinde

Das Debüt der Spielzeugkategorie wird bereits von der wachsenden Zahl von Fans erwartet, die die Serie, eine originelle Adaption des zeitlosen Klassikers von Carlo Collodi, die in einer hochwertigen CGI-Animation umgesetzt wurde, jeden Tag mehr lieben. „Pinocchio and Friends“ richtet sich an ein neutrales Zielpublikum von Kindern zwischen vier und sieben Jahren und ist eine Serie voller Abenteuer, Komik und großer Werte, die durch Charaktere und Ereignisse vermittelt werden, die dem Märchen treu nachempfunden sind, aber auch durch neue und überschwängliche Charaktere wie Freeda, die Piratenpuppe, die mit Pinocchio zusammenspielt und der Serie eine zusätzliche aufregende Wendung gibt.

Nach dem erfolgreichen Start in Italien wird die Serie in diesem Jahr dank einer Partnerschaft mit der BBC auch in Großbritannien zu sehen sein. Pinocchio wird auf dem führenden Kinderkanal CBeebies ausgestrahlt, bevor sie in Übersee auf Discovery Kids Latin America die Zuschauer begeistert.

Die mit Giochi Preziosi unterzeichnete Partnerschaft ist Teil eines breit angelegten Entwicklungsplans für den Konsumgütersektor, der von der Serie inspiriert wurde. Zu den bereits bestätigten Lizenznehmern gehören Mondadori, Ravensburger, Dolfin, Fashion UK, Ciao.