27.05.22 – Personalie

ITMA mit neuen Co-Präsidentinnen

Die International Toy Magazine Association (ITMA), bei der auch das Fachmagazin das spielzeug Mitglied ist, hat Jackie Breyer und Maddie Michalik zu Co-Präsidentinnen der Organisation gewählt.

ITMA-New-Co-Presidents.jpg

Jackie Breyer (li.) und Maddie Michalik freuen sich auf ihre neue Aufgabe als Co-Präsidentinnen der ITMA.© ITMA © ITMA

 

Die einstimmige Entscheidung wurde auf der Jahrestagung der ITMA getroffen und ist ab sofort gültig. Breyer, Herausgeberin des Toy Book, und Michalik, Chefredakteurin des Toy Book, werden ihre zweijährige Amtszeit an der Seite von Reyne Rice antreten, die bereits seit mehr als sieben Jahren Co-Präsidentin der Organisation ist und für einen reibungslosen Übergang sorgen wird. Als Co-Präsidenten der ITMA werden Breyer, Michalik und Rice während ihrer Amtszeit Mitgliedertreffen auf internationalen Fachmessen organisieren, Kooperationen und den Austausch redaktioneller Inhalte zwischen den Mitgliedsländern planen, neue Mitglieder werben und vieles mehr. Ihr Ziel ist es, die Quelle für internationale Nachrichten, Einblicke, Analysen und mehr in der globalen Spielzeugindustrie zu werden.

Darüber hinaus werden die Co-Präsidenten das ITMA-Toy-Tours-Programm ausbauen, bei dem Hersteller aus aller Welt ITMA-Journalisten zu Besuchen in ihren Betrieben einladen. Die ITMA-Journalisten haben die Möglichkeit, mehr über das Geschäft des Herstellers zu erfahren und einen Einblick in die Spielwarenindustrie des jeweiligen Landes zu erhalten. Die ITMA-Journalisten werden in ihren Publikationen über ihre Besuche berichten, um sie mit der weltweiten Spielwarenindustrie zu teilen. Hersteller, die an einer Teilnahme als Sponsor interessiert sind, können sich an jackie@toybook.com und maddie@toybook.com wenden.

„Ich freue mich darauf, mit Maddie und Reyne als Co-Präsidenten der International Toy Magazine Association zusammenzuarbeiten", sagt Breyer. „Die ITMA repräsentiert und berichtet über die weltweite Spielwarenindustrie, und ich fühle mich geehrt, dass ich die Möglichkeit habe, zum Wachstum und zur Erweiterung der Möglichkeiten beizutragen, mit denen wir die Spielwarenindustrie auf breiterer Ebene unterstützen können."

Die Mitgliedspublikationen der ITMA vertreten Branchenexperten aus Belgien, China, Deutschland, Japan, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Spanien, Schweden, Großbritannien und den USA.

„Jackie, Reyne und ich freuen uns darauf, die internationale Präsenz der ITMA auszubauen und bestehende Programme innerhalb der Organisation weiterzuentwickeln", sagt Michalik. „Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um zusammenzukommen und ein starkes internationales Band zwischen uns allen, den Publikationen der Spielwarenbranche, zu pflegen."