09.02.21 – Schmidt Spiele

Kompakte Starterkit-Boxen für Händler

Schmidt Spiele setzt auf umfangreiche Handelsaktionen, um die Neuheiten trotz ausfallender Messen vorzustellen und hat Starterkit-Boxen an über 500 Händler verschickt.

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Die Starterkit-Box informiert über Neuheiten 2021 und beinhaltet auch Verkaufsunterlagen. © Schmidt Spiele

 
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Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer von Schmidt Spiele. © Schmidt Spiele

 

„Spielwaren sind Produkte, die man ausprobieren, anfassen und genaustens begutachten möchte, ehe man diese kauft. Das gilt auch für den Handel, der nur solche Produkte in sein Sortiment aufnimmt, die ihn auch überzeugen. Genau deswegen sind Messen wie die in Nürnberg für uns so wichtig. Denn dort kommen wir mit dem Handel ins Gespräch, zeigen und erklären die neuen Produkte und spielen diese auch gemeinsam an. In den letzten Monaten waren aber genau solche Treffen nur bedingt möglich. Auch in unserer Branche hat sich vieles in den digitalen Raum verlagert, was es für uns jedoch nicht einfacher macht. Denn in der Flut an Informationen, die es online zu entdecken gibt und die tagtäglich gestreut werden, gehen Neuheiten schnell unter. Genau aus diesem Grund verschicken wir die Starterkit-Box, die genau dort landen soll, wo Spielwaren hingehören: in den Regalen und auf den Spieltischen“, so Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer von Schmidt Spiele.
Die Boxen enthalten alle wichtigen Informationen zum Sortiment und den Neuheiten aus den Bereichen Spiele, Puzzles und Plüsch sowie Verkaufsunterlagen gebündelt in einer Box – mit einigen kleinen Überraschungen.