14.06.16 – Personalie

LIMA mit neuem Managing Director

Nach 16 Jahren gab Heike Winner ihr Ausscheiden als Geschäftsführerin der LIMA Repräsentanz in Deutschland bekannt. Nun steht der Nachfolger fest.

Peter Hollo

Peter Hollo fungiert ab dem 15. Juni 2016 als neuer Managing Director der LIMA Deutschland.

 

Ab dem 15. Juni wird Peter Hollo als Managing Director das Tagesgeschäft für Deutschland und einige angrenzende Regionen übernehmen. Hollo bringt mehr als 28 Jahre Handels- und Licensing-Erfahrung mit und ist demnach ein echter Kenner der Branche, so dass er das gewohnt hohe Serviceniveau gegenüber den Mitgliedern sicherstellen wird.

Hollo wird zum einen für die Durchführung etablierter Veranstaltungen – wie den Tag der Lizenzen oder den Licensing Market – verantwortlich sein, zum anderen sich aber auch um die Entwicklung und Durchführung neuer Konzepte in den Bereichen Networking, Qualifizierung oder Aus- und Weiterbildung kümmern. Darüber hinaus ist es sein Anliegen, neue Mitglieder zu gewinnen sowie den Handel erfolgreich einzubinden.

Hollo bleibt zudem Unternehmensberater

Zuletzt war der Branchenkenner für sein eigenes Unternehmen, Peter Hollo – International Consultants, einer auf die internationale Spielwaren- und Lizenzbranche ausgerichtete Unternehmensberatung, tätig. Diese Tätigkeit wird er auch künftig weiterführen. Zuvor arbeitete er als Einkaufsvorstand der Spiele Max AG und als Bereichsleiter Spielwaren International bei Müller Ltd. & Co. KG in Ulm.

Charles Riotto, Präsident der LIMA: „Wir freuen uns, dass wir jemanden von Peter Hollos Format für unser Team gewonnen haben. Unser Büro in Deutschland war immer ein bedeutender Bestandteil der internationalen Licensing Community. Deshalb war es für uns besonders wichtig, einen Managing Director zu finden, der zum einen das kontinuierliche Wachstum der Organisation sicherstellen kann und zum anderen Sorge dafür trägt, das gewohnt erstklassige Serviceniveau gegenüber bestehenden und zukünftigen Mitgliedern zu gewährleisten.”

Hintergründe für das Ausscheiden von Heike Winner

Hollos Vorgängerin Heike Winner gab nach dem 14. Tag der Lizenzen Ihren Rücktritt bekannt. Über ihre Gründe für diesen Schritt lesen Sie in unserem Artikel: Heike Winner verlässt LIMA