29.07.21 – Silverlit

Logistikzentrum nach Nordhorn verlegt

Silverlit Deutschland hat den Standort seines Logistikzentrums für den DACH-Raum von Frankreich nach Nordhorn verlegt. Damit sollen Kunden noch schneller beliefert werden. Die Logistik übernimmt die M+F Spedition mit einer großen Lagerhalle in Nordhorn.

Silverlit-Logistik.jpeg

Das Team des Logistikzentrums von Silverlit in Nordhorn. © Silverlit

 

Anfang Juni hat Silverlit Deutschland sukzessive begonnen, seine Waren über das Nordhorner Lager des Logistikers M+F Spedition abzuwickeln. Ab August werden alle Händler aus dem DACH-Raum von dort aus beliefert. „Wir sind froh, mit der M+F Spedition einen so erfahrenen Kooperationspartner für unsere Logistik gewonnen zu haben. Der Standort des Lagers in Nordhorn ist für uns strategisch günstig gelegen. So können wir künftig noch schneller unsere Kunden beliefern“, sagt Marc Bretthauer-Baum, Geschäftsführer von Silverlit Deutschland.

An dem Standort der M+F Spedition in Niedersachsen lagern auf einer Gesamtfläche von knapp 50.000 Quadratmetern Spielwaren zahlreicher namhafter Spielwarenunternehmen, darunter zum Beispiel Produkte von Hape International oder Käthe Kruse. Der Dienstleister kommissioniert und transportiert täglich bis zu 2500 Spielwarenlieferungen. Er bedient neben großen Handelsketten auch den Einzelhandel und Privatkunden. Seine Leistungen sind bestens an die Herausforderungen der Spielwarenbranche, wie saisonale Schwankungen oder starke Termingebundenheit, angepasst.