03.08.16 – Personalie

Mattel: Neuer Vertriebsdirektor

Ab sofort fungiert Sebastian Trischler als neuer Vertriebsdirektor DACH bei Mattel und tritt damit in die Fußstapfen von Apostolis Karampatzakis.

matteldirectorsalesdach.jpg

Sebastian Trischler ist ab sofort als neuer Vertriebsdirektor DACH bei Mattel in Frankfurt am Main tätig.

 

Während Karampatzakis künftig für die Betreuung des E-Commerce-Geschäfts europaweit tätig ist, verantwortet Trischler in seiner neuen Funktion den Vertrieb in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ebenfalls in seinen Aufgabenbereich fällt die Leitung der externen Außendienstorganisation sowie der Ausbau des Lizenzgeschäfts im Handel.

Der 36-Jährige ist seit Februar 2014 bei Mattel als Channel Manager mit der Leitung unterschiedlicher Kundengruppen in der Region DACH tätig gewesen. Zuvor begleitete er unterschiedliche leitende Vertriebsfunktionen in der Consumer Products Division bei L’Oréal Deutschland.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Die Spielzeugkategorie ist eine der wenigen, die in gesättigten Märkten über Jahre konstant wachsen konnte und stellt damit eine sehr attraktive Kategorie für Handelspartner und Industrie dar. Gerne möchte ich gemeinsam mit meinem Team und in sehr enger Zusammenarbeit mit dem Handel und Lizenzpartnern unser attraktives Portfolio nutzen, um gemeinsame Wachstumspotentiale für die Kategorie zu erschließen. Wir werden spannende und innovative Projekte initiieren, um die Mattel-Produkte für die Shopper und unsere Konsumenten noch leichter zugänglich zu machen“, so Sebastian Trischler.

Sebastian Trischler berichtet direkt an Sanjay Luthra, der ab 1. September 2016 die Position des Vice President und Country Manager Central Eastern Europe bei der Mattel GmbH in Frankfurt am Main übernehmen wird. Mehr Informationen dazu lesen Sie im Artikel „Mattel begrüßt Sanjay Luthra“.