25.11.20 – Personalie Super RTL

Mehr Verantwortung für Braun

Thorsten Braun kam im Mai als Chief Revenue Officer vom Disney Channel zu Super RTL in die Geschäftsleitung. Zum 1. Dezember übernimmt er zusätzlich die Position des Content-Chefs.

Super-RTL-Thorsten-Braun.jpg

Freut sich auf die zusätzlichen Herausforderungen: Thorsten Braun. © Super RTL

 

Als Chief Content & Revenue Officer wird der 48-Jährige damit die Wachstumsstrategie des Unternehmens inhaltlich und vermarktungstechnisch fortführen. Braun übernimmt die Aufgabe von Martin Gradl, Chief Content Officer und ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung. Der 49-Jährige wird Super RTL zum Monatsende verlassen, um eine neue Funktion innerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland zu übernehmen.

„Ich habe in einer für alle herausfordernden Zeit bei Super RTL angefangen und mich trotzdem vom ersten Tag an wohlgefühlt. Ich freue mich sehr über die zusätzliche Verantwortung und habe das Glück, mit hoch motivierten, professionellen Mitarbeitern unsere Content-Strategie weiterzuentwickeln", so Thorsten Braun.

 

Weitere Artikel zu: