15.09.23 – Personalie

Nachhaltigkeitsmanager für Tessloff

Der Nürnberger Kinder- und Jugendbuchverlag Tessloff hat ab sofort einen Nachhaltigkeitsmanager in seinen Reihen.

Tessloff-Uwe-Korous.jpg

Uwe Korous © Tessloff Verlag

 

Uwe Korous wird diese Funktion neben seiner bisherigen Position als Key Account Manager und Verkaufsleiter für Nord- und Ostdeutschland übernehmen. Der 58-Jährige ist bereits seit fast 30 Jahren für den Verlag in unterschiedlichen Funktionen tätig.

Korous wird die Nachhaltigkeitsaktivitäten von Tessloff unternehmensweit weiterentwickeln. Das Fundament steht bereits: So wird der Kinderbuchverlag in Kürze eine CO2-Bilanz sowie einen ausführlichen Bericht gemäß den Standards des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) veröffentlichen. „Mit der Etablierung eines Nachhaltigkeitsmanagers unterstreichen wir die Wichtigkeit, die dieses Thema für uns hat. Zum einen möchten wir als Kinder- und Jugendbuchverlag Verantwortung übernehmen und die natürlichen Lebensgrundlagen für die nachfolgenden Generationen schützen. Zum anderen stellen wir uns damit frühzeitig den regulatorischen Anforderungen, die für uns beim Thema Nachhaltigkeit zunehmend relevant werden“, so Tessloff-Geschäftsführerin Katja Meinecke-Meurer.