Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

22.10.19

Neue Waldpflanzaktion von Gollnest & Kiesel

Vor 15 Jahren pflanzte Gollnest & Kiesel zum ersten Mal Bäume. Unter dem Motto „Jedem Neugeborenen in Schleswig-Holstein einen Baum“ hat das Unternehmen so dazu beigetragen, das waldärmste Bundesland etwas grüner zu machen. Vergangene Woche stand wieder eine Waldpflanzaktion auf der Agenda.

Vorheriges Bild
Gollnest--Kiesel-Dr-Gang.jpg

Dr. Heiner Garg hatte bei der Pflanzaktion fleißige Helfer. © Gollnest & Kiesel

 
Gollnest--Kiesel-Annette.jpg

Gemeinsam für ein grüneres Bundesland (v. li.) : Annette Wruck, Liegenschaften Schleswig-Holsteinische Landesforsten, Julia Paravicini, stv. Direktorin des Landesforsten Schleswig-Holstein, und Fritz-Rüdiger Kiesel (rechts außen), Gesellschafter Gollnest & Kiesel GmbH & Co. KG. © Gollnest & Kiesel

 
Gollnest--Kiesel-Kita.jpg

Auch die Kinder packten kräftig mit an. © Gollnest Kiesel

 
Gollnest--Kiesel-Kiesel-mit.jpg

Für Fritz-Rüdiger Kiesel ist die Waldpflanzaktion eine Herzensangelegenheit. © Gollnest & Kiesel

 
Gollnest--Kiesel-Dr-Gang.jpg

Dr. Heiner Garg hatte bei der Pflanzaktion fleißige Helfer. © Gollnest & Kiesel

 
Zurück zum Artikel
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Facebook verbunden
    Facebook "Share"-Dummy
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an LinkedIn senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.undefined
    linkedIn "Share"-Dummy
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Twitter verbunden
    "Tweet this"-Dummy
  • Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.Einstellungen
    Dauerhaft aktivieren und Datenüber­tragung zustimmen:

Weitere Artikel zu:

  • Gollnest & Kiesel
  • Holzspielzeug
  • Nachhaltigkeit
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

Gollnest & Kiesel

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

08.07.25

German Brand Award, Top-10-Hitliste und Jury-Stufe des Mittelstandspreises

Mehrfache Auszeichnungen für Bruder Spielwaren

Von  Kerstin Barthel

08.07.25

Personalie

frechverlag mit neuem Verkaufsleiter Discount und Spielware

Von  Kerstin Barthel

09.07.25

Interview

„Technologie soll dem Menschen dienen – nicht umgekehrt“

Von  Susanne Böhm

09.07.25

Fachgeschäft des Monats

Fokus aufs Gemeinsame

Von  Susanne Böhm

07.07.25

Personalie Ravensburger

Neue Leiter für Buchmarketing und Fachhandel in der DACH-Region

Von  Kerstin Barthel

14.07.25

Gewinnspiel

Wir verlosen 3 Spielsets des Mini Brands Fill the Fridge Mini-Kühlschranks von ZURU

Von  Redaktion

14.07.25

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 28/2025

Von  Daniel Keienburg

14.07.25

Buchtipp aus dem Leykam Verlag

„Na Zoowas! Wie die wilde Kraa den Tiergarten aufmischte“

Von  Susanne Böhm

14.07.25

Spiel des Jahres 2025

„Bomb Busters“ gewinnt!

Von  Susanne Böhm

14.07.25

Kinderspiel des Jahres 2025

„Topp die Torte“ setzt sich durch!

Von  Susanne Böhm

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo