11.10.19 – Nachhaltige Zusammenarbeit

Ojo mit Trashcode®

The Cookie Company Group gründete CC Brands bereits vor zwei Jahren und entwickelte ihre eigenen zwei Marken „Phonicons“ und die flauschigen „Ojo“-Charaktere. Nun ist es Zeit für den nächsten Schritt – die Zusammenarbeit mit Trashcode®.

Trashcode.jpg

Ab sofort ist Trashcode® die Partnermarke für Ojo-Produkte aus recycelten PET-Flaschen und Meeresplastik. © Trashcode

 

Ojo wird in eine nachhaltige Kindermarke verwandelt, die ihr angesagtes und verrücktes Aussehen behält und die stets ihr Markenversprechen „Responsible Happiness“ einhalten will. Mit ihren lustigen, modischen Motiven und Designs sind die Ojo-Tiere unverwechselbare Charaktere für jedes Kind, die sich vor allem an Mädchen im Alter von fünf bis zehn Jahren richten. „Von nun an wird Ojo nur noch mit Partnern zusammenarbeiten, die sich der Entwicklung nachhaltiger Produkte widmen. Die wichtige Mission von Trashcode®, die Fast Fashion- und Unterhaltungsindustrie in einen grüneren Ort zu verwandeln, hat uns dazu inspiriert, den Kurs zu ändern. Zumal unsere Kinder die Zukunft sind“, so John van der Herik, Unit Brand Manager, CC Brands.

Trashcode® – ebenfalls ein Unternehmen der Cookie Company Group – wurde 2018 als nachhaltige „Dachmarke“ gegründet, mit dem Ziel, Fast Fashion und die Unterhaltungsindustrie zu einem besseren Ort zu machen. Die nachhaltige Marke entstand in Zusammenschluss mit Waste2Wear, die führend bei der Herstellung von Geweben und Garnen aus recyceltem Polyester sind.

Ab sofort ist Trashcode® die Partnermarke für Ojo-Produkte aus recycelten PET-Flaschen und Meeresplastik. The Cookie Company fungiert als Ojo-Partner für Bekleidung und Footbrands für Ojo-gebrandete Strumpfwaren und Schuhe. Trashcode® ist ein Vorreiter in der Branche und arbeitet derzeit mit mehreren europäischen und globalen Spielwaren- und Loyalty-Partnern zusammen. Trashcode® ist der Partner für nachhaltige Alternativen im Bereich Fast Fashion und Apparel-Kollektionen.