24.10.24 – Drei neue Commercial-Spots

Playmobil präsentiert neue Dachmarkenkampagne

Playmobil liefert mit seiner neuen Dachmarkenkampagne erste Einblicke in die Neuausrichtung der Marke nach einem umfassenden Transformationsprozess des Unternehmens. Ab sofort sind drei neue Commercial-Spots in fast allen europäischen Ländern und Nord Amerika zu sehen.

Playmobil.jpg

Playmobil präsentiert sich mit einer neuen Dachmarkenkampagne und geht mit drei neuen Commercial-Spots in fast allen europäischen Ländern und Nordamerika on Air. © Playmobil

 

Die globale Dachmarkenkampagne ist ein weiterer Schritt der Anfang des Jahres vorgestellten Neuausrichtung „Aufbruch in die Zukunft“. Dafür sind die Spots stringent auf die Zielgruppe Kinder ausgerichtet und beinhalten die Botschaft: Bei Playmobil ist jetzt alles neu und anders. Sie laufen nicht nur im TV, sondern auch auf allen relevanten Digitalkanälen wie Facebook, Instagram oder YouTube.

Grenzenlose Fantasie

Playmobil geht mit dieser crossmedialen Kampagne komplett neue Wege und zeigt die Spielwelten der Kinder wie nie zuvor: fantasievoll, themenübergreifend und unterhaltsam. In den kurzweiligen und Themenwelten übergreifenden Videos ruft beispielsweise die Prinzessin die Feuerwehr, um gemeinsam eine Katze vom Dach zu retten. Die Ritter von Novelmore verpassen dem Dinosaurier T-Rex zur Linderung seiner Zahnschmerzen Heilkräuter. Und die Piraten finden ihren wertvollen Schatz völlig überraschend auf einem Playmobil-Bauernhof. „Mit einer riesigen Auswahl von Spielwelten bietet Playmobil den Kindern täglich Neues. Kinder spielen kreativ und kombinieren Spielzeug-Welten, das wollen wir so auch in unserer Kampagne zeigen“, sagt Julia Straschil, Senior Vice President Global Marketing.

Der Media Fokus liegt neben TV auf verschiedenen digitalen Kanälen und orientiert sich am medialen Nutzungsverhalten der Kinder. Die einzelnen Stories aus der Feder des renommierten Kreativen Roland Vanoni sind in 6-, 10-, 15- und 20-Sekunden-Formaten on Air. „Auf der Nürnberger Spielwarenmesse im Januar werden wir neben zahlreichen Innovationen und brandneuen Produkten auch unsere neue Markenpositionierung präsentieren“, so Playmobil-Vorstand Bahri Kurter.