Am 14. April 2021 fand der Digitale Tag der Lizenzen statt – Corona-bedingt 2021 erneut im Netz. Der Veranstalter Licensing International zieht eine sehr positive Bilanz des Tages.
„Nach 2020 hat die Branche 2021 wieder eine große Teamleistung erbracht“, so Peter Hollo, beratend verantwortlich für Licensing International in Deutschland. „Die Teilnehmerzahl lag mit mehr als 600 Teilnehmenden knapp über Vorjahresniveau und das Angebot wurde während des Tages rege genutzt: spannende Präsentationen der Ausstellenden, Video- und Live-Chats, Networking und Matchmaking-Service und eine Mediathek. In der Licensing Lounge gab es viel Raum für Semi-Geschäftliches. Gerade hier zeigte der Tag der Lizenzen 2021 sein persönliches menschliches Gesicht, Online-Veranstaltungen werden sehr schnell steril. Damit ist uns ein guter Move gelungen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die dabei waren. Denn nur Sie haben das zu einem guten Tag gemacht.“Der Digitale Tag der Lizenzen kann mit guten Zahlen glänzen. So wurde die Präsentationen in der Mediathek 1444 mal heruntergeladen, die Präsentationen der Aussteller 8925 mal angeklickt. Es gab 155 angenommene Meetinganfragen, 1150 Visitenkarten wurden getauscht und es gab 3006 Text-Chats.„Ich bin so stolz auf diese Licensingbranche“, so Peter Hollo, „sie hat wieder einmal bewiesen, dass neben dem richtigen Angebot auch Zusammenhalt, Kooperation und ein faires Miteinander der Schlüssel zum Meistern der Krise sind.“Alle durch die Ausstellenden freigegebenen Präsentationen sind in der Mediathek unter www.tagderlizenzen.de noch bis 26. April 2021 downloadbar.
Die BrandMania, größtes B2B-Event der Lizenzbranche im deutschsprachigen Raum, öffnet ab sofort die Anmeldung für Aussteller. Die Veranstaltung findet ...
Von Katja Keienburg
Die Erdmännchenbrüder „Jan & Henry“ kehrten im November 2025 mit frischen Geschichten, neuen Rätseln und jeder Menge Humor bei Kika zurück ins Fernsehen. ...
Von Susanne Böhm
Die Lizenzwelt trifft sich auch 2026 wieder in Nürnberg: Auf der Spielwarenmesse erwarten die Besucher exklusive Einblicke, starke Trends und emotionale ...
Von Kerstin Barthel