Am 14. April 2021 fand der Digitale Tag der Lizenzen statt – Corona-bedingt 2021 erneut im Netz. Der Veranstalter Licensing International zieht eine sehr positive Bilanz des Tages.
„Nach 2020 hat die Branche 2021 wieder eine große Teamleistung erbracht“, so Peter Hollo, beratend verantwortlich für Licensing International in Deutschland. „Die Teilnehmerzahl lag mit mehr als 600 Teilnehmenden knapp über Vorjahresniveau und das Angebot wurde während des Tages rege genutzt: spannende Präsentationen der Ausstellenden, Video- und Live-Chats, Networking und Matchmaking-Service und eine Mediathek. In der Licensing Lounge gab es viel Raum für Semi-Geschäftliches. Gerade hier zeigte der Tag der Lizenzen 2021 sein persönliches menschliches Gesicht, Online-Veranstaltungen werden sehr schnell steril. Damit ist uns ein guter Move gelungen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die dabei waren. Denn nur Sie haben das zu einem guten Tag gemacht.“Der Digitale Tag der Lizenzen kann mit guten Zahlen glänzen. So wurde die Präsentationen in der Mediathek 1444 mal heruntergeladen, die Präsentationen der Aussteller 8925 mal angeklickt. Es gab 155 angenommene Meetinganfragen, 1150 Visitenkarten wurden getauscht und es gab 3006 Text-Chats.„Ich bin so stolz auf diese Licensingbranche“, so Peter Hollo, „sie hat wieder einmal bewiesen, dass neben dem richtigen Angebot auch Zusammenhalt, Kooperation und ein faires Miteinander der Schlüssel zum Meistern der Krise sind.“Alle durch die Ausstellenden freigegebenen Präsentationen sind in der Mediathek unter www.tagderlizenzen.de noch bis 26. April 2021 downloadbar.
Zum bevorstehenden Kinostart von „Wicked: Teil 2“ im November präsentiert Schmidt Spiele vier neue Lizenzprodukte. Zwei detailreiche Plüschfiguren und ...
Von Kerstin Barthel
Druckfrisch und prall gefüllt mit spannenden Inhalten aus dem Handel, der Industrie, der Produktwelt sowie der Messelandschaft ist unsere neue das spielzeug-Ausgabe ...
Von Kerstin Barthel
Seit mehr als 30 Jahren zeigt „Meine Freundin Conni“ Kindern, wie sie mit Mut und Neugier neue Situationen meistern. Die WDR Mediagroup ist Lizenzagentur ...
Von Susanne Böhm