Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

04.07.18

Schleich kooperiert mit Step by Step

Während Schleich sein Lizenzportfolio stetig ausbaut, spielte dieser Bereich bei Step by Step bisher keine Rolle. Mit der Schulranzenkollektion 2018/19 geht die Marke nun neue Wege.

step-by-step-imagebild.jpg

Schulranzen trifft auf Spielware: Mit der Schulranzenkollektion 2018/19 geht die Schulranzenmarke Step by Step mit Schleich neue Wege. © Schleich

 

„Mit Schleich konnten wir einen großartigen Partner gewinnen, der sich wie wir im Premium-Segment bewegt. Bewusst haben wir uns zum jetzigen Zeitpunkt für eine erste Capsule-Kollektion entschieden. Diese Art von Zusammenarbeit werden wir künftig ausbauen, um Step by Step weiterhin zu stärken und als Premium-Brand zu positionieren“, teilt Brand Manager Jerome Herdramm-Schroeder mit.

Ab Herbst kann der Nachwuchs die beliebten Schleich-Welten auch im Schulalltag erleben. „Die hohen Ansprüche bezüglich Qualität und pädagogischem Wert waren auf beiden Seiten identisch, sodass uns die Zusammenarbeit sehr leicht fiel“, erläutert Monika Bleile, verantwortlich für das Lizenzgeschäft bei Schleich. „Und auch bei der Vision, den Werten und dem Engagement beider Unternehmen gibt es eine hohe Übereinkunft.“

Synergien nutzen

Die gelebte Wertekultur beider Marken spiegelt sich auch im finalen Produkt wider: Dank einer engen Abstimmung zwischen den Designverantwortlichen beider Unternehmen konnten sowohl der USP, als auch die Gemeinsamkeiten beider Brands gleichermaßen berücksichtigt werden. In der Zusammenarbeit wurde vor allem darauf geachtet, dass die Motive am Schulranzen den Schleich-Figuren optisch und haptisch stark nachempfunden sind. Die streng limitierte Step by Step & Schleich-Kollektion umfasst vier verschiedene Designs in der Modellreihe „Space“. Aufgegriffen wurden die Schleich-Welten „Wild Life“, „Horse Club“, „Dinosaurs“ sowie „bayala“. Die Sets bestehen aus Schulranzen, Turnbeutel, Schlamperetui, Federmäppchen und Magic Mags.