10.03.22 – Lizenzkooperation

Sesame Workshop mit Just Play

Sesame Workshop, die gemeinnützige Organisation hinter der „Sesamstraße“, kooperiert ab sofort mit Just Play, dem Anbieter von Spielzeug für Kinder im Vorschulalter.

Sesame-Workshop--und-Just-Play.jpeg

Sesame Workshop vergibt seine umfassende Spielzeuglizenz für die „Sesamstraße“ an Just Play. © Sesame Workshop

 

Damit wird Just Play der Hauptlizenznehmer für Nordamerika, Lateinamerika, Europa, den Nahen Osten und Afrika. Geplant sind die Entwicklung und der Vertrieb eines umfassenden Produktangebots, das beliebte Sesamstraßen-Charaktere wie Elmo, Krümelmonster und Addy Cadabby einbezieht.

Das Unternehmen will Sesame Workshop dabei unterstützen, Kinder zu schlauen, starken und freundlichen Persönlichkeiten zu machen.

Von 2023 an wird Just Play gezielt neue ansprechende Bildungsprodukte für Kinder im Vorschulalter entwickeln. Dazu zählen Plüschtiere, Puppen, Spielsets, Kostüme, Lernspiele und Badezimmerutensilien.

Wie Sesame Workshop wird Just Play Initiativen finanzieren, die Kinder weltweit fördern, sie beim Lernen unterstützen und ihnen dabei helfen, die Herausforderungen des Alltags zu meistern.

 Die internationale Marktdurchdringung von Just Play wird weltweit das Wachstum der Marke „Sesamstraße“ beflügeln. Gerade erst hat der neue Kooperationspartner von Sesame Workshop in Großbritannien eine neue Zentrale eröffnet, von der aus die Aktivitäten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika gesteuert und strategische Partnerschaften in Lateinamerika koordiniert werden.

Stimmen zur Lizenzkooperation

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Just Play“, sagt Ed Wells, EVP und Leiter Globale Medien und Bildung bei Sesame Workshop. „Wir stärken damit die Marke ,Sesamstraße‘ global. Just Play kreiert fantastische Weltklasse-Produkte, die die ganze Familie erfreuen. Dies, gemeinsam mit einem außergewöhnlichen Handels- und Vertriebs-Netzwerk sowie einer beeindruckenden Mischung von Produkten in vielfältigen Kategorien, macht Just Play zu einem perfekten Partner. Uns treibt außerdem die gleiche Mission an: Wir beide erschaffen einmalige und starke Erfahrungen für Kinder und Familien, die mit ihren Lieblingsfiguren spielen und lernen. Diese tiefe Verbindung treibt alles an, was wir bei Sesame Workshop tun.“

„Es ist ein Privileg, der zentrale Partner einer der beliebtesten und am meisten respektierten Unternehmen der Welt zu werden“, sagt Sunny Lauridsen, stellvertretende Leiterin Lizenzen und Unternehmensstrategie bei Just Play. „,Sesamstraße‘ ist eine Marke, die jeder von uns aus seiner Kindheit kennt und die bis heute wichtige pädagogische, soziale und fröhliche Inhalte für Familien bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, für diese Marke die nächste Spielzeug-Generation auf den Markt bringen zu dürfen.“