01.10.19 – Personalie

Silverlit mit neuem Geschäftsführer

Marc Bretthauer-Baum hat Markus Bülke als Geschäftsführer bei Silverlit DACH abgelöst. Für seine neue Aufgabe bringt der Branchenkenner zahlreiche Erfahrungen mit.

Silverlit-Marc-Bretthauer-Baum.jpg

Mit sofortiger Wirkung tritt Marc Bretthauer-Baum die Nachfolge des bisherigen Geschäftsführers Markus Bülke an. © Silverlit

 

Der 50-jährige Vertriebsleiter blickt auf eine rund 20-jährige Karriere in der Spielware zurück. Zuletzt war Bretthauer-Baum in verschiedenen Führungspositionen bei Epoch Traumwiesen tätig, wo er bereits den Markteintritt der „Sylvanian Families“ begleitete. So hatte er die Rollen des „Sales Directors“ und die des „Head of New Business Development“ inne.

Expansion im DACH-Raum

Bretthauer-Baum sieht seine Hauptaufgabe nun darin, das deutsche Vertriebsteam aufzubauen und die Distribution voranzutreiben, um breitflächig am deutschsprachigen Markt vertreten zu sein. „Wichtig sind mir die Nähe zu wichtigen Einkäufern und die Stärkung der Beziehung zu unseren Handelspartnern. Während Silverlit bisher überwiegend in Warenhäusern und Supermarktketten zu finden war, ist mein Ziel, die Marktdurchdringung auch im Spielwareneinzelhandel zu erreichen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Produkten der Marken Ycoo und eXost, die bereits in europäischen Ländern wie Frankreich und Großbritannien ein voller Erfolg sind“, betont Bretthauer-Baum.

Weitere Artikel zu: