26.09.22 – Anzeige
Spiel'22: Trefl weitet Sortiment in Deutschland aus
Um seine Positionierung auf dem hiesigen Puzzle- und Brettspielmarkt zu festigen, stellt das polnische Unternehmen Trefl gleich zwölf Neuheiten auf der Spiel’22 vor. Darunter sind die drei Highlights „Lord of Bones“, „Book of Dragons“ und „Mysterious Dungeons“. Trefl hat eine Niederlassung in Bremen, mit Adam Kowalski als Geschäftsführer und Sales Director.
Bisher umfasste das Angebot von Trefl hauptsächlich Spiele für jüngere Kinder. Titel wie „Mistakos“ oder „Boom Boom“ sind seit vielen Jahren Bestseller und verkaufen sich weltweit sehr gut. Die drei neuen Messe-Highlights haben komplexere Spielabläufe und entführen Spieler aller Altersgruppen in Welten voller Drachen, Monsterkämpfe und Geheimnisse. Fantasievolle Illustrationen erzählen die mystischen Geschichten der Spiele. Trefl hat exklusiv für die Spiel‘22 Sonderkarten für die Spiele „Lord of Bones“, „Book of Dragons“ and „Uptown“ vorbereitet. Außerdem ist der Spieleentwickler Adam Strzelecki am Donnerstag und Freitag vor Ort, um Fans zu treffen.
Bevor er mit der Produktion von Puzzles begann, war Trefl-Gründer Kazimierz Wierzbicki erst als studierter Mathematik-Lehrer und später als Basketball-Trainer tätig. In den 80ern sah er in Westeuropa das erste Mal ein Puzzle und beschloss, dieses Spiel auch in Polen zu verbreiten. Mittlerweile produziert das Unternehmen jährlich mehr als 30 Millionen Spiele und Puzzles in Gdynia in Polen und exportiert sie in 60 Länder. Seit der Gründung der Trefl GmbH wächst das Unternehmen auch auf dem hiesigen Markt stetig. Das lokale Sales Team besteht aus Key Account Managern Peter Müller und Jens Averwerser, International Sales Area Manager Pawel Zalewski und Sales Representative Dieter Struck.