30.04.15 – Erweiterung des Sortiments

Studio 100: Kooperation mit Ravensburger

Studio 100 hat Ravensburger als Lizenznehmer für "Wickie und die starken Männer" sowie für "Die Biene Maja" gewonnen.

Studio 100 Media_Office_201409
 

Damit ist die Premiummarke für Puzzles, Spiele und Kreativprodukten ab sofort weiterer strategischer Partner des Medienunternehmens aus München. Ab nächstem Jahr wird der Verlag mit dem blauen Dreieck Puzzles, Mitbring- und Karten- und Gesellschaftsspiele sowie Arts & Crafts-Produkte in den Handel bringen. „Die Premiummarke Ravensburger passt sehr gut zu unseren beliebten Kinderhelden“, erläuter Stefan Lutz, Director Sales & Marketing bei Studio 100 Media, und fügt hinzu. „Wir freuen uns sehr, dass wir 'Maja' und 'Wickie' mit diesem starken Partner optimal im Handel positionieren können.“

Studio 100 Media und Ravensburger haben den Vertrag zunächst für drei Jahre mit Geltungsbereich für Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein abgeschlossen. „Die Helden des Kinderzimmers spielen bei Ravensburger eine große Rolle“, erklärt Siglinde Nowack, internationale Produktmanagerin bei Ravensburger.